Einspritzmenge im Leerlauf ??

Steuergeräte, diverse Kontroller, Sensorik, Mapping etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
Frankyatweb
Beiträge: 31
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 18:23

Vertändnisfrage....

Ich bin KFZ Mechaniker aber habe natürlich nicht viel ahnung von STG Abstimmung etc.. Ich mache mir grade gedanken zu einer eigenbau Turboaufladung, und wie man diese einigermaßen mit geringen mitteln abgestimmt bekommt..

- Wodurch wird beim M50 die Einspritzmenge im Leerlauf bestimmt ? Läuft das auch über den LMM oder regelt er das anders ?
- Wie groß kann man die Düsen beim M50 wählen ohne das er im Stand absäuft...
- Wären größere Düsen, größeres LMM Gehäuse und ein Apexi SAFC eine möglichkeit das ganze eingermaßen abzustimmen ?
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

Für ein Apexi bekommst du aber auch schon ne MS.
Da du eh größere Düsen verbauen willst wäre das wohl sinnvoller.
Was die Abstimmung angeht gibt es hier auch reichlich Unterstützung.


Gruß Thomas
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
Antworten