Einspritzleiste

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Moderator: Grimmjar

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OezyB
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Hi,
Wie sieht es mit der originalen Einspritzleiste vom m30 aus, ist die für mein Vorhaben unterdimensioniert
oder kann man die verwenden?
ich bin am überlegen, ob ich mir eine Einspritzleiste mit grösserem Querschnitt baue mit 2 Einlässen und einem Rücklauf, oder ist das nicht nötig?
Was sagt Ihr zu dem Thema?
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schaper
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was willst du an leistung fahren ?
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
OezyB
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also eigentlich habe ich schon an 500 PS gedacht, also den m30 auf 1,5bar halt.. weiss nicht genau, was da an Leistung raus kommt. Die originale Leiste ist ja nicht wirklich klein, aber ich hätte da eigentlich an 2 zuläufe und einen rücklauf gedacht, wegen dem Druckabfall in der langen Leiste..
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schaper
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Druckabfall ist hier nicht gegeben, aber Strömungsverlust durch zu kleinen Querschnitt. Die Leiste soll insgesamt größer werden
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Grimmjar
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Um die Pumpe zu entlasten ist ne dickere Vorlaufleirung bzw. zwei Vorlaufleitungen schon wünschenswert.
Wenns dumm läuft macht die Pumpe hinten 5 bar und vorn stehen dann nur noch 3 an obohl 4 benötigt werden.

Genauso wichtig ist der Druckregler und Rücklauf.
Wenn die zu klein sind kann der Druck im Leerlauf nicht gehalten werden und steigt an auf z.B. 3.5 oder 4 bar obwohl es nur 2 bis 2,5 bar sein sollten.
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

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OezyB
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Registriert: Mi 8. Apr 2009, 13:23

ich hab mich jetzt dazu entschieden, mir eine Einspritzleiste zu bauen.. Geplant sind Vierkantrohr mit 25mm kantenlänge und 2 zuläufen und einem Rücklauf. Einen einstellbaren Benzindruckregler werd ich mir auch zulegen.. irgendwelche Tipps worauf ich beim Druckregler achten soll? Zulaufleitungen (je pumpe eine Leitung nach vorne) bekommen DN10 schläuche, sollten 11,5mm Durchmesser sein. Rücklauf dann mit DN13 (ich glaub 15mm). Ich glaub dann sollte das ganze passen, oder?
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