Megasquirt Zündkennfeld

Steuergeräte, diverse Kontroller, Sensorik, Mapping etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
Benutzeravatar
e36cabrio
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Feb 2009, 16:49
Wohnort: Pleinfeld
Kontaktdaten:

Ich stell mal eine Frage in den Raum dennn ich glaube ich mache da einen Denkfehler. :?
In meinem MegaLogWiewer steigt laut LogfileAufnahme das Zündkennfeld (rote Linie)mit der Drehzahl(gelbe Linie) jedoch stimmt das nicht mit dem Zündwinkel in der rechten Tabelle auf dem Bild überein!
Stimmt da was mit der Darstellung nicht. Laut Tabelle sollte der Zündwinkel bei Volllast irgendwo bei 15° sein, auf dem Bild ist SparkADV bei 35.1° .
Was ist nun richtig? Ich hoffe man kann es gut erkennen!
Dateianhänge
Zündwinkel Anzeige1.jpg
Zündwinkel Anzeige1.jpg (238.33 KiB) 2950 mal betrachtet
http://www.hj-streetstyle.de.tl
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Ladedruck
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit zum Ohr wandern! (Zitat Walter R.)
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

oO

die Daten in der Tabelle sind die Grunddaten, darauf addiert die MS die Korrekturfaktoren (IAT, CLT, WUE etc).
D.h. in deinem Fall die Tabelle ist richtig, aber irgendwelche Korrekturwerte funken gewaltig dazwischen. 35° bei 1.2bar und 7200rpm sind tödlich

Schau bitte nach ob die Zündung über MAP läuft nicht über alpha/n !
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
e36cabrio
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Feb 2009, 16:49
Wohnort: Pleinfeld
Kontaktdaten:

Ach du Scheiße, ..... :shock: Jetzt kenn ich den Grund meiner geschoßenen MLS. Alle Zündennfelder vom letzten Sommer liefen auf Alpha N ,bin gerade alle mal durchgegangen und bin geschockt.Durch Zufall habe ich auf MAP umgestellt nachdem du mir erst vor kurzem eine MSQ von dir zugesendet hast. Eugen du hast mir jetzt warscheinlich den Arsch gerettet(oder die Kopfpackung ) :D mit deinem file.
Wie kann ich mich nur bedanken? Ich lass mir was einfallen,versprochen!

PS:sauberen Leerlauf habe ich auch geschafft auf 850u/min . :D Danke nochmal
http://www.hj-streetstyle.de.tl
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Ladedruck
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit zum Ohr wandern! (Zitat Walter R.)
Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

Da sieht man mal wer Ahnung hat ;)
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

danke und gern geschehen :)
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Antworten