Hy, mich würde interessieren ob es sinn macht den turbo motor gleich auf Ethanol abzustimmen?
Geplant hatte ich einen 2,7er zu bauen, aber die basis M50 hat eindeutig ihre vorteile...4 Ventil Technik,kolbenbodenkühlung...usw.
Geplante Leistung ist Plus/Minus 400 Ps.
Hab jetzt schön öfter gehört das namhafte Tuner ihre Turbo motoren auf Ethanol abstimmen wegen der Klopffestig usw.
meint ihr es macht Sinn gleich auf Ethanol zu gehen?
Würde die Abstimmung sobald ich fertig bin bei euch machen lassen, hatte irgendwo gelesen das würde 500€ kosten.
Macht ihr auch Ethanol Abstimmungen?? Wie lange ist der Vorlauf für eine Abstimmung?
Das Fahrzeug wäre ein reines Sommer, Schönwetter, Spaß Auto also keine alltags Kiste.
Gleich auf Ethanol??
Moderator: Grimmjar
Ethanol macht nur bei hohem Laderdruck, hoher Verdichtung oder beides zusammen Sinn.
400PS aus dem M50 bekommst du auch mit 100Oktan raus, was ich bereits bewiesen habe. Erst ab 1.2bar würd ich mit E85 fahren.
Warum willst du bei 400ps bleiben ?
Selbstverständlich können wir auch auf E85 abstimmen
400PS aus dem M50 bekommst du auch mit 100Oktan raus, was ich bereits bewiesen habe. Erst ab 1.2bar würd ich mit E85 fahren.
Warum willst du bei 400ps bleiben ?
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Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Der Eugen mach hoffentlich grad eine E85 Abstimmung mit 1,5 BAR und 9:1 Verdichtung am M50 - da kann man dann mal sehen was dabei raus kommt, oder Eugen!!??!!
Mfg Sebastian
Mfg Sebastian
Der muss schneller werden!!!!!!!!!
Mfg Sebastian
Mfg Sebastian
Wie gesagt soll ein Sommer Spaß Auto werden und ich wollte den M50 Block mit den Original mahle Kolben und den CrackPleuel fahren, die sollen die Leistung ja locker weg stecken. Würde Kolbenringe, Pleuellager, Hauptlager erneuern und ARP`s verbauen.schaper hat geschrieben:Ethanol macht nur bei hohem Laderdruck, hoher Verdichtung oder beides zusammen Sinn.
400PS aus dem M50 bekommst du auch mit 100Oktan raus, was ich bereits bewiesen habe. Erst ab 1.2bar würd ich mit E85 fahren.
Warum willst du bei 400ps bleiben ?
Selbstverständlich können wir auch auf E85 abstimmen
Geplant hatte ich einen HX35.
Meinst Du es hat Sinn über 400Ps zu gehen bei der konfig.?? Die Sache soll ja etwas halten...Was könntest Du da raus holen?
Die amis schreiben 430 WHP würde der Original Block mit machen?!?!
der Block hält auch mehr aus.
Das Serienzeug hält schon was aus, kommt auf die Abstimmung an. Ich würd aber nicht über 450ps mit den Serienteilen gehen.
Denk dran die Verdichtung zu reduzieren, wenn du höher gehen willst.
Mit E85 könnte man 1.2bar mit Serienverdichtung fahren
Das Serienzeug hält schon was aus, kommt auf die Abstimmung an. Ich würd aber nicht über 450ps mit den Serienteilen gehen.
Denk dran die Verdichtung zu reduzieren, wenn du höher gehen willst.
Mit E85 könnte man 1.2bar mit Serienverdichtung fahren
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