b10 biturbo

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

turbomomo
Beiträge: 39
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 23:16

BMW_Pilot_austria hat geschrieben:Na haltbar bei deiner geplanten leistungssteigerung wirds erst mit einem 210er diff. Da muß sowieso dann ordentlichumgebaut werden. Oder du fährst mit der originalen Leistung. Das hält das Serienzeug schon aus

also leistung muß auf jeden fall mehr drauf..
bin am überlegen ob ich den auf single turbo umbaue und ein großen lader evtl. GT40 verbaue...
herr schapper hat ja ein guten Krümmer zur auswahl,da kann mann den lader sehr schön oben verbauen und dann die downpipe draufbauen...
turbomomo
Beiträge: 39
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 23:16

hab da mal ein kleinen problem wegen dem E-Gas pedal..
wie krieg ich es im e30 rein da der alpina motor e drossel hat...
kann ich da einfach die drosselklappe vom normalen e34 draufbauen oder muß ich den gaspedal vom e34 sammt elektronik im e30 umbauen....
alexvf
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 16:37

Evtl kriegst du ein Gaspedal aus nem 324td, das ist ebenfalls elektrisch.

Gruß,
Alex
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

Der TD hat einen Halter dafür. Der kostet fast nix und ist Ruck Zuck eingebaut.
Das Gasgestänge kannst leicht selber bauen wenn du dafür kein Geld ausgeben willst.
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
turbomomo
Beiträge: 39
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 23:16

und wie ist das mit der elektronik vom pedall,,kann ich die von td übernehmen....
bai ja gerad noch am motor drann hab e smir noch nicht richtig angeschaut, wollt nur mal wissen ob irgendwelche probleme auf mich warten..
danke für eure schnellen tipps....
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

Die Teilenummer sagt erstmal, daß nur im TD der Pedalwertgeber vom TD verbaut war.
Passt also von den Teilenummern her nicht!
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
turbomomo
Beiträge: 39
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 23:16

Grimmjar hat geschrieben:Die Teilenummer sagt erstmal, daß nur im TD der Pedalwertgeber vom TD verbaut war.
Passt also von den Teilenummern her nicht!
was soll ich daraus denn bitte jetzt verstehen,hat der s38 nicht auch ne e drosselklappe bzw einen e-gaspedall...
wie ist das wenn ich ne drosselklappe von einen 530 oder ähnliches verbaue....
Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

M-Motoren haben immer Einzeldrossel drauf also das heisst kein E-Gas. Ausser vielleicht die neuen.

aber der S38 hat noch nen Gaszug drin.
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

Das bedeutet erstmal nur, daß die Teilenummern von 3er (M20) und 5er (M30) Pedalwertgeber unterschiedlich sind.
Wenn die Funktion der beiden Geber gleich ist sollte das passen.
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
turbomomo
Beiträge: 39
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 23:16

so nun habe ich gesclossen nach langer warterei...
habe vorhin den e30 auf einen hänger gapackt,morgen wird er bei herrn schaper abgeliefert um den umbau fertigzustellen...
bin mal gespannt was daraus wird,,,,
gibt gas jungs und enttäuscht mich nicht. :mrgreen:
Antworten