Einzeldrosselklappenanlage am M30

Fertige Umbauten etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
Benutzeravatar
G-tunit
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Apr 2009, 18:56
Wohnort: Amelunxen
Kontaktdaten:

Mein Bruder und ich haben uns vorgenommen es mal auszuprobieren die Einzeldrosselklappenanlage vom M5 an dem M30 Motor zu adaptieren....

da es viele unterschiedliche Meinungen zu dem Thema gibt testen wir das einfach mal :D

Als erstes mussten die Adapter konstruiert und hergestellt werden... AutoCad machts möglich :D habe die Einlässe vom Zylinderkopf in dem Programm nachkonstruiert/gezeichnet anschließend die Auslässe der M5 EDK ebenfalls nachkonstruiert/gezeichnet das ganze dann vermaßt und ab zum Fräsen gegeben! Die Screenshots von den zeichnungen habe ich auf dem Laptop der sich momentan im Ausland befindet auf wünsch kann ich die Zeichnung nachträglich hier rein posten...

vom Fräsen zurück sahen die dinger so aus:

http://img404.imageshack.us/my.php?image=dsc0144ta7.jpg

http://img238.imageshack.us/my.php?image=dsc0145ef5.jpg

anschließend musste ich noch einige kleinigkeiten verändern ein paar löcher größer bohren usw...

und nun habe ich die EDK an den Zylinderkopf vom 3,5l adaptiert seht selbst...

http://www.bilder-hochladen.net/files/aq2t-8-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/aq2t-9-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/aq2t-a-jpg.html

wird jedoch noch ein weilchen dauern bis der Motor läuft!
so vllt interessiert dieser Thread ja jemanden die können sich das ja dann anschauen :)

greetz
BildBildBild
Matthias635Csi
Beiträge: 7
Registriert: Do 26. Mär 2009, 13:49

also mich würde die Zeichnung interessieren. Sind die Platten für eine M88 oder S38 Drossel?
Angeblich gibts da ja Unterschiede, sicher bin ich mir nicht!

btw. ich hätte eine M88 Einzeldrossel auf 48mm aufgespindelt zu verkaufen falls jemand Interesse hat!
Antworten