qual der wahl s200sx oder K27-502

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
mr10
Beiträge: 247
Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:22

hey, bin ja gerade am teile einkaufen und dann gehts los. 2.5l block mit wisecos und H schaft hab ich, jetzt bin ich am turbo auswählen.

in FB bietet gerade jemand einen K27 an, der nach meinen infos ausm 16l actros motor kommen soll, bezeichnung wäre dann K27 3465 MXEAA

dürfte um die 0,45 m³/s schaufeln, das abgasgehäuse hat einen "turbinenhalsquerschnitt" (sehr komische angabe bei kkk...) von 18 (!) cm²?! Turbineneintritt wäre 76mm, austritt 68mm.

der verdichter hat 86,4mm und 54,2mm.

ist das Teil für mein Ziel n totaler "overkill" oder passt das?
wäre der s200sx besser geeignet? grade in sachen ansprechverhalten. ich drehe maximal bis 7000 und wenn vor 3000 rpm auch schon was passieren würde wärs mir auch recht.

twinscroll sind beide, wird aber nicht verwendet werden.

ich hoff mir kann jemand helfen, thx :)
CrankyHanky90
Beiträge: 55
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 12:52

Servus. Hab mal gehört dass bei twin scroll ladern auch ein entsprechender krümmer zu verwenden ist, da sonst im Lader der trennsteg auf dauer schaden nehmen kann.

Zur laderwahl kann ich leider gar nix sagen.

MfG
Tobi
...BMW...
...wie in der Vergangenheit...
...so auch Heute...
...und in Ewigkeit...
...Amen...
mr10
Beiträge: 247
Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:22

kommt sicherheitshalber n flansch zwischen krümmer und turbo ;)
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

der S200 (mit T3) wäre definitiv die bessere Wahl !
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
mr10
Beiträge: 247
Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:22

ok danke!
Antworten