Zündspulen M50Turbo

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
MBWuskx
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:15

Hallo wie oben zu sehen suche ich für meinen M50B28 Turbo Zündspulen und wollte mal fragen was ihr so denkt welche da die richtigen sind.

Da bei meinem Fahrzeug in welches der Motor später rein soll und dessen anbauteile ich auch übernehmen wollte nun mindestens eine defekte Zündspule hat, wollte ich gleich einen neuen Satz kaufen dabei war meine Überlegung ob ich nicht gleich bessere Zündspulen kaufen soll.

1. Originale BMW M50 Bremi oder Hella
2. VAG NGK oder Beru (habe schon einige gesehen die auf NGK umgebaut haben, aber nichts weiter erfahren, genaue Bezeichnung ist mir unbekannt)
3. Eure vorschläge. Es soll auf jeden Fall einfach realisierbar sein und am Liebsten Zündspulen, die auch direkt auf dem Zündkerzenstecker sitzen und keine externen, sollt vom Preis auch nicht so übertrieben sein wie z.B. das Set von Ignition Projects für fast $900)

Will mit dem Motor erst mal ca. 500ps Fahren mit Bottom Mount Turbo, im e36, mit KdFi 1.4 und möchte den Originalen Kabelbaum möglichst so weiterbenutzen, andere Stecker anlöten ist natürlich kein Problem ;)

Vielen Dank schon mal im Vorraus. :)
Zuletzt geändert von MBWuskx am Sa 21. Jul 2018, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
MBWuskx
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:15

So, Habe jetzt nochmal gesucht, die NGK Zündspulen von VAG sind NGK 48041 Serie U5014 (Audi R8, Lamborgini usw.)
Haben 4 Pins statt 3 wie am M50, Scheint 1x Mase ECU und 1x Masse Motorblock bzw. 2 mal Masse am Motorblock zu sein, wenn ich das richtig verstehe, nur findet man dazu kaum was, manche schreiben dass man scheinbar andere Zündtreiber braucht als das MS2extra (KDFI 1.4) und MS3 haben, bzw. nicht direkt angesteuert werden können. weil die spulen einen zu niedrigen Wiederstand haben(unter 1kOhm) :?: :?: :?:
I don't agree. I use audi coils on every each project in last 10 years.
NEVER had a failure.
First, DON'T buy audi.
Buy NGK.
Second. Dwell time is what kills them.
If u can't have dwell time controlled at 1.8ms to 2ms, u will kill these in a long run.
4 coils light up methanol powered 2.0 4cyl engine with ease. 1100hp.
Wäre dankbar wenn sich mal jemand melden kann, der sich damit auskennt. :)
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Die VAG Spulen mit 4 Pins sind alle MIT integriertem Zündtreiber. Die Pinbelegung gibt es genug im Netz - suche einfach nach Megasquirt VAG Coils
Das sind einfach die besten Spulen, natürlich wenn sie original sind und nicht aus Fernost.
BMW Spulen sind bei etwa 1.5bar mit der Zündenergie am Ende, bei E85 sogar früher.
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Antworten