S54 vortech v1

Alles betreffend mechanischer Aufladung: Kompressoren, Riemenantriebe etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
Bmw-Rau
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 10:53

Hallo Leute,
Ich fahre nun seid zwei Jahren im e30 einen s54 mit vorrechnen v1 Kompressor. Allerdings ohne llk.
Ich möchte gerne auf llk bzw auf eine ansaugbrücke mit integrierten Wasser /luft llk umbauen. Ein normaler hat leider keinen platz. Der einzige hersteller der mir bis jetzt eine brücke liefern könnte ist VF, allerdings sehr teuer.
Gibt es da Alternativen?

Zweite Frage, der vortech v1 soll auch mal neu gelagert werden vor der Saison oder vll sogar verbessert werden. Was gibt es da für Möglichkeiten?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Hi,
die Brücken mit integriertem WLLK sind nun mal teuer, dazu kommt ein Wärmetauscher und eine PWM Pumpe mit hohem Volumenstrom.

Wenn der Kompressor nicht ölt, würde ich die Lagerung nicht anfassen. Wir können zwar mit Highspeed-Lagern neu lagern und ein gefrästes Verdichterrad verbauen, aber das ist auch nicht billig. Infos per Mail.
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Antworten