m20b25 Turbo (Erstemal)

Projekte

Moderator: Grimmjar

Noci
Beiträge: 11
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 15:28

Mein Name ist Nico, 21 Jahr, blondes Haar...Nein Spaß :P
Ich komme aus dem Umkreis Paderborn und war schon immer Scharf mal was mitm Turbo zu bauen.
Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Vulkaniseur und Reifenmechaniker und bin auch so rundums Auto und Technisch recht fit,
mache alles soweit es geht selbst und lasse mich des besseren belehren wenn was flasch sein sollte.

So nun zu meinem vorhaben ich möchte mir einen M20B25 Turbo aufbauen. Habe auch alles soweit durch gelesen wie was und wo gehen sollte.

hier mal meine Daten.

- Turbokrümmer
- Holset HX35
- Ansaugkrümmer mit Drosselklappe vom BMW M30B35 (76mm) (Ansaugbrücke umgeschweisst und Opel Potentiometer)
- Großer Ladeluftkühler 780x300x75mm (Kern 590x300mm), (aus/zu 76mm)
- Einspritzdüsen Siemens Deka 455cc x6
- BOV HKS SSQV 4
- Wastegate 45mm
- ganze verrohung aus rostfreiem Stahl
- Silikon-Steckverbinder mit Schnallen
- Map Sensor

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

der Motor soll komplett revediert werden, bin auch schon dabei.

- Pleullager & Hauptlager (ACL HX Racing)
- ARP Zylinderkopfbolzen
- Zylinderkopfdichtung (noch nichts da, da ich noch unschlüssig bin) (wollte beim Herr Schaper die Cooperring holen)

...

Nun habe ich auch noch fragen zur Motorsteuerung, Wie ich die Kabel für den Map Sensor lege und wie verkabele ... und vieles mehr. bin

Leistung ? erstmal zweite Geige, will es mal alles ans laufen bekommenm. trotzdem würde mich interessieren was machbar ist mit dem Setup und guter abstimmung bei 0.6 - 1.2 Bar.

Nico
ChrisTurbo
Beiträge: 81
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 19:15
Wohnort: WOB

wuerde ja gern meinen Senf zu deinem Projekt abgeben, aber ich seh so wenig auf deinen Bildern. Der Abgaskrümmer scheint aber was ganz edles zu sein. Man sieht aber leider nur ein Zehntel vom ganzen Krümmer
Benutzeravatar
doc137
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 20:27