Allrad Projekt

Projekte

Moderator: Grimmjar

Antworten
CrankyHanky90
Beiträge: 55
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 12:52

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Allrad BMW zuzulegen. Ich denke so an e30 325xi oder e46 330xi. Später möchte ich zwischen 400 und 500 PS erreichen.
Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Umbauten?! Kann so eine Leistungssteigerung überhaupt auf den Antriebsstrang "losgelassen" werden?! :D

Danke schon mal im Voraus :)
...BMW...
...wie in der Vergangenheit...
...so auch Heute...
...und in Ewigkeit...
...Amen...
dancing_homer_99
Beiträge: 99
Registriert: Do 8. Apr 2010, 15:47

wär mit Sicherheit mal ein geiles Projekt. Wegen der Haltbarkeit: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteuro ... f01028.htm
CrankyHanky90
Beiträge: 55
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 12:52

dancing_homer_99 hat geschrieben:wär mit Sicherheit mal ein geiles Projekt. Wegen der Haltbarkeit: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteuro ... f01028.htm
oh wenn man bedenkt dass der Verfasser dieser Fotostory bereits bei ca 290 ps probleme mit standfestigkeit hat, wird es glaub ich ziemlich schwierig meine angestrebte Leistung zu erreichen. ist scheinbar ein schwieriges Thema. Ausser man könnte irgendwie die belasteten Teile verstärken. :roll:
...BMW...
...wie in der Vergangenheit...
...so auch Heute...
...und in Ewigkeit...
...Amen...
dancing_homer_99
Beiträge: 99
Registriert: Do 8. Apr 2010, 15:47

nimm doch nen 4motion antriebsstrang von VW :D
Kevin335i
Beiträge: 32
Registriert: So 15. Jan 2012, 17:46

evtl. könnte man ja Teile vom e46 330xd verwenden.
Die Teile vom e34 525ix werden wahrscheinlich auch nicht viel mehr wie die vom e30 aushalten.
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

Das Zeug vom E34 kann bissel mehr ab als das ausm E30.
Kumpel ist damit ca. 400PS gefahren.
Ganz ohne Ersatzteile wirst aber da auch nicht auskommen.
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
CrankyHanky90
Beiträge: 55
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 12:52

Kevin335i hat geschrieben:evtl. könnte man ja Teile vom e46 330xd verwenden.
Die Teile vom e34 525ix werden wahrscheinlich auch nicht viel mehr wie die vom e30 aushalten.
Glaubst du die Teile vom e46 330xd halten mehr aus als die vom 330xi ?! Wenn ja dan wäre es glaub ich gar keine schlechte idee :)
...BMW...
...wie in der Vergangenheit...
...so auch Heute...
...und in Ewigkeit...
...Amen...
Kevin335i
Beiträge: 32
Registriert: So 15. Jan 2012, 17:46

Sicher sagen kann ich es nicht.
Könnte es mir aber vorstellen, da der Diesel doch einiges mehr an Drehmoment hat.
Kumpel von mir fährt einen gechipten e46 330xd Touring.
Seit 3 Jahren ist er jetzt gechipt und der Antrieb hält bis jetzt ohne defekte.
Der Antrieb hat jetzt insgesamt 220tkm drauf.
Immer noch die ersten Teile.
CrankyHanky90
Beiträge: 55
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 12:52

Hört sich schon mal gut an. Es wäre auf alle fälle ein versuch wert.
:) danke für den tipp :)
...BMW...
...wie in der Vergangenheit...
...so auch Heute...
...und in Ewigkeit...
...Amen...
Antworten