Seite 1 von 1

Dieselfahrzeuge auf Benzin umrüsten

Verfasst: Fr 24. Apr 2020, 22:37
von pistOLE
Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau eines Dieselfahrzeugs auf Benzinbetrieb, im speziellen e34 525tds auf M50?

Kann der Tank übernommen werden oder gibt es Unterschiede? Der Rest fliegt eh raus. Aber ich denke eine Entlüftung müsste doch "nachgerüstet" werden. Die Leitungen, Pumpe, Filter werden ausgetauscht.

Wäre super, wenn da einer ein Okay bzw Hinweise dagelassen könnte.

Warum das ganze? 525tds geschenkt, m50 Turbo liegt rum 😅

Re: Dieselfahrzeuge auf Benzin umrüsten

Verfasst: Mo 27. Apr 2020, 13:48
von schaper
Müsste prinzipiell funktionieren

Re: Dieselfahrzeuge auf Benzin umrüsten

Verfasst: Mo 27. Apr 2020, 18:35
von pistOLE
Danke für die Meldung :D
Prinzipiell denke ich das auch. Knackpunkt ist eigentlich,ob der Tank Benzintauglich ist.
Weil der Rest fliegt wie gesagt eh raus. Aber nen anderen Tank würde ich mir gern ersparen.