Dieselfahrzeuge auf Benzin umrüsten

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

Antworten
pistOLE
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Feb 2018, 12:44
Kontaktdaten:

Dieselfahrzeuge auf Benzin umrüsten

Beitrag von pistOLE » Fr 24. Apr 2020, 22:37

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau eines Dieselfahrzeugs auf Benzinbetrieb, im speziellen e34 525tds auf M50?

Kann der Tank übernommen werden oder gibt es Unterschiede? Der Rest fliegt eh raus. Aber ich denke eine Entlüftung müsste doch "nachgerüstet" werden. Die Leitungen, Pumpe, Filter werden ausgetauscht.

Wäre super, wenn da einer ein Okay bzw Hinweise dagelassen könnte.

Warum das ganze? 525tds geschenkt, m50 Turbo liegt rum 😅

Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Holzminden

Re: Dieselfahrzeuge auf Benzin umrüsten

Beitrag von schaper » Mo 27. Apr 2020, 13:48

Müsste prinzipiell funktionieren
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola

pistOLE
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Feb 2018, 12:44
Kontaktdaten:

Re: Dieselfahrzeuge auf Benzin umrüsten

Beitrag von pistOLE » Mo 27. Apr 2020, 18:35

Danke für die Meldung :D
Prinzipiell denke ich das auch. Knackpunkt ist eigentlich,ob der Tank Benzintauglich ist.
Weil der Rest fliegt wie gesagt eh raus. Aber nen anderen Tank würde ich mir gern ersparen.

Antworten