Die Suche ergab 24 Treffer

von 323Turbo
Mi 2. Mai 2012, 15:12
Forum: Allgemein
Thema: M50 Turbo springt nicht an
Antworten: 2
Zugriffe: 5327

Re: M50 Turbo springt nicht an

Wie es aussieht bekommt der kein Funken :shock:
von 323Turbo
Di 1. Mai 2012, 17:39
Forum: Allgemein
Thema: M50 Turbo springt nicht an
Antworten: 2
Zugriffe: 5327

M50 Turbo springt nicht an

Hallo Leute,

Ich wollte heute meinen BMW e36 M50 Turbo aus dem Winterschlaf holen, musste dabei leider feststellen, dass er nicht ansprang. Der lief bevor ich ihn abgestellt habe, wunderbar. Woran könnte es liegen?

Grüße Amir
von 323Turbo
Do 24. Jun 2010, 08:12
Forum: Turboaufladung
Thema: Turbolader baut kein Druck auf?
Antworten: 10
Zugriffe: 10965

Re: Turbolader baut kein Druck auf?

Das klingt ein wenig nach thermischen Problemen. Hast du das Auto nachlaufen lassen? Bis das Öl auf Temperatur ist den Drang Vollgas zu geben unterdrückt? Aber selbstverständlich. Ich fahre den Wagen grundsätzlich immer auf 85° Öl-Temp warm bis ich mal drücke, und Turbo wird auch immer schön nachla...
von 323Turbo
Di 22. Jun 2010, 19:41
Forum: Turboaufladung
Thema: Turbolader baut kein Druck auf?
Antworten: 10
Zugriffe: 10965

Re: Turbolader baut kein Druck auf?

Ich habe Schlauch von der Drosselklappe abgenommen. Und der verbrennt trotzdem öl. Evtl. fließt das Öl direkt in den Auspuff?
wackel mal mit den fingern an der Turbinenwelle.
Die Welle schleift am Gehäuse und geht schwer.
von 323Turbo
Di 22. Jun 2010, 19:21
Forum: Turboaufladung
Thema: Turbolader baut kein Druck auf?
Antworten: 10
Zugriffe: 10965

Re: Turbolader baut kein Druck auf?

Jetzt hat es auch angefangen aus dem Auspuff blau zu qualmen.
von 323Turbo
Di 22. Jun 2010, 13:13
Forum: Turboaufladung
Thema: Turbolader baut kein Druck auf?
Antworten: 10
Zugriffe: 10965

Re: Turbolader baut kein Druck auf?

Hi Eugen,

ich habe das Auto heute auf der Hebebühne gehabt. Alle Schläuche sind fest.
Ist der Turbolader hinne? :(
von 323Turbo
Mo 21. Jun 2010, 19:45
Forum: Turboaufladung
Thema: Turbolader baut kein Druck auf?
Antworten: 10
Zugriffe: 10965

Turbolader baut kein Druck auf?

Hallo Leute, nach einer kurzen Autobahnfahrt, baut der Turbolader kein Druck mehr auf. Die Anzeige bleibt genau bei 0.00 Bar stehen und geht nicht drüber. Druckschläuche ect.. habe ich alles überprüft, ist alles drann. Der Turbolader kann doch nicht wirklich drefekt sein, der hat gerade mal 5000 km ...
von 323Turbo
So 30. Mai 2010, 00:25
Forum: Allgemein
Thema: Neu bei ARAL: Ultimate 102
Antworten: 0
Zugriffe: 3560

Neu bei ARAL: Ultimate 102

Aral Ultimate 102 wird an rund 1.650 Tankstelle in Deutschland neu eingeführt und ersetzt das bisherige Aral Ultimate 100. Gleichzeitig bietet Aral die Sorte Aral Su-perPlus 98 in einer verbesserten Qualität wieder an allen 2.500 Tankstellen an. "Die beiden hochoktanigen Produkte ermöglichen d...
von 323Turbo
Mo 15. Mär 2010, 12:20
Forum: Allgemein
Thema: M50B25 auf 3 Liter ??
Antworten: 4
Zugriffe: 6490

Re: M50B25 auf 3 Liter ??

Hi, mir würden 500 PS reichen, daher kommt der Umbau auf S50 für mich nicht in Frage - zumindestens nicht in dieser ( roten 323i ) Karosse. Der S50 ist eine andere Geschichte, kommt aber auch bald. Ob ich jetzt Kolben für 3l kaufe oder 2,5er, die Kosten bleiben ja die gleiche... Darum die Frage ob n...
von 323Turbo
Sa 13. Mär 2010, 13:47
Forum: Allgemein
Thema: M50B25 auf 3 Liter ??
Antworten: 4
Zugriffe: 6490

M50B25 auf 3 Liter ??

Hallo Leute, zu Zeit fahre ich einen M50B25 Turbo und möchte jetzt ein neuen Turbomotor bauen mit M50 als Basis und evtl. mehr Hubraum. Meine Idee ist den M50 auf 3L aufzustocken, mittels einer 328i E36 Welle, JE S50B30 US Spec Kolben d= 86 mm( CP 8,5:1), Pauter Pleule 135mm. Würde ich damit auf 3l ...