Die Suche ergab 12 Treffer

von Kingpin
Sa 4. Apr 2009, 19:00
Forum: Turboaufladung
Thema: Mein M50 Turbo "neuaufbau"
Antworten: 17
Zugriffe: 18888

Re: Mein M50 Turbo "neuaufbau"

:) hab momentan viel um die ohren, alles dreht sich nur um autos. Hab mir einen e39 540er gekauft mit getriebeschaden, den ich jetz erst mal machen muss, der motor steht und wartet auf seine kolben :) aber in den kommenden monaten werde ich einiges online stellen ;)
von Kingpin
Mi 11. Feb 2009, 23:26
Forum: Showroom
Thema: M5 Turbo Revision
Antworten: 30
Zugriffe: 48412

Re: M5 Turbo Revision

schaper hat geschrieben:Turbine ist 1.32 AR was zwar relativ groß ist, aber seine Vorteile hat^^

Für kranke Menschen sind das "Vorteile" :twisted:


Den Preis hatte ich auch vor augen, das wird mein nächster Lader 8-)
von Kingpin
Mo 9. Feb 2009, 22:12
Forum: Showroom
Thema: M5 Turbo Revision
Antworten: 30
Zugriffe: 48412

Re: M5 Turbo Revision

Sehr schöner lader dieser S475 :D

Was hast du bezahlt?

Den gibt es nur in 2 verschiedenen Turbinengehäusegrößen von Borg Warner.
An dem bin ich auch sehr interessiert :D
von Kingpin
Mo 9. Feb 2009, 22:03
Forum: Turboaufladung
Thema: Mein M50 Turbo "neuaufbau"
Antworten: 17
Zugriffe: 18888

Re: Mein M50 Turbo "neuaufbau"

Auf den krümmer muss dann halt nur der richtige flansch wenn ich einen anderen lader fahren will, wo liegt das problem :?: Wie gesagt ich teste den lader mal und wenn er mich nicht zufrieden stellt dann werd ich mich noch informieren welchen ich mir hol, sollte kein Problem darstellen. Ob die Map je...
von Kingpin
Fr 23. Jan 2009, 15:57
Forum: Turboaufladung
Thema: DIY Hitzeschild !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 5806

Re: DIY Hitzeschild !!!

werd ich kopieren :D
von Kingpin
Di 13. Jan 2009, 22:06
Forum: Turboaufladung
Thema: Kosten eines Turbomotor's
Antworten: 1
Zugriffe: 3961

Re: Kosten eines Turbomotor's

Das is ja aber noch lang nicht alles ;)


Ach ja ich hab fürs Kopf planen block planen und hohnen und alle motorteile waschen 100Euro bezahlt :D Connections
von Kingpin
Mo 12. Jan 2009, 23:37
Forum: Motorsteuerung
Thema: Auswahl Einspritzventile
Antworten: 8
Zugriffe: 19818

Re: Auswahl Einspritzventile

steigt eigentlich der druck proportional mit dem durchfluss?

also 235 ccm bei 3 bar
und 470 ccm bei 6 bar?

oder steh ich aufm schlauch :oops:
von Kingpin
Mo 12. Jan 2009, 16:33
Forum: Turboaufladung
Thema: Mein M50 Turbo "neuaufbau"
Antworten: 17
Zugriffe: 18888

Re: Mein M50 Turbo "neuaufbau"

mal schauen wie weit er reicht, er wird auf jedenfall sehr gut ausgereizt werden :D

Wir haben heut in meiner arbeit n neues sandstrahlgerät bekommen, morgen kommen natürlich erstmal alle motorteile mit in die arbeit :D
von Kingpin
So 11. Jan 2009, 18:58
Forum: Turboaufladung
Thema: Mein M50 Turbo "neuaufbau"
Antworten: 17
Zugriffe: 18888

Re: Mein M50 Turbo "neuaufbau"

So, hab meinen K27 jetzt hier, Verdichter: saugseite innen 55mm außen 70mm Druckseite innen 40mm außen 50mm Turbine: auspuffseitig 60mm krümmerseitig 45mmx55mm Abgasgehäusegröße 11. ich kenn einen audi rs2 mit einem K27-7200 auch 11er abgasgehäuse, ist ein 2,2 liter 5 zylinder mit 580 PS bei 2800upm...
von Kingpin
So 11. Jan 2009, 15:40
Forum: Turboaufladung
Thema: Mein M50 Turbo "neuaufbau"
Antworten: 17
Zugriffe: 18888

Re: Mein M50 Turbo "neuaufbau"

Folgendes hast du noch vergessen: - Einspritzventile - Einspritzleiste - Kraftstoffleitungen - Kraftstoffpumpe(n) - Kraftstoffdruckregler - Kupplung - Zündkerzen - Größe der Ladeluftrohre ? MLS sicherlich 1.78mm (=0.07") oder 0.08" ? Hast du genaue Abmessungen vom Turbo ? z.B. Verdichterr...