Die Suche ergab 12 Treffer

von florian
So 25. Okt 2009, 23:13
Forum: Turboaufladung
Thema: fragen: Zündkerzen abgesoffen, Öldruckminderer?
Antworten: 13
Zugriffe: 12457

Re: fragen: Zündkerzen abgesoffen, Öldruckminderer?

Ich bin nicht zu blöd dafür, nur der Motor ist eben zum erstem mal damit gelaufen und soff dann ab. Frage dazu: wiviel% Warmupenrichment soll man vorher einstellen? Hab schon Tabellen gesehen wo bei zb -20 grad 300%, bei anderen wieder 180% eingestellt waren. Hättest du für mich evtl eine Tabelle? I...
von florian
Mi 7. Okt 2009, 21:34
Forum: Turboaufladung
Thema: fragen: Zündkerzen abgesoffen, Öldruckminderer?
Antworten: 13
Zugriffe: 12457

Re: fragen: Zündkerzen abgesoffen, Öldruckminderer?

lambda sagte auch viel zu fett. wollte abstellen, und werte verändern.. zack abgesoffen. kann man die nun wieder gangbar machen? Ich habe auch mal vom Syndikat einen gesehen der sich da einen m5 turbo baut. Der verwendet doch Rennkerzen ohne Mittelelektrode? Können diese absaufen? weil dann hol ich ...
von florian
Mi 7. Okt 2009, 09:58
Forum: Turboaufladung
Thema: fragen: Zündkerzen abgesoffen, Öldruckminderer?
Antworten: 13
Zugriffe: 12457

Re: fragen: Zündkerzen abgesoffen, Öldruckminderer?

Fahre megasquirt, 2x 044er benzinpumpen.

er ist eben zu fett. mir ist er mal gelaufen, ca 2min. abgestellt, gestartet.. abgesoffen. warscheinlich warlaufanreicherung zu hoch. aber ich kauf doch nicht jetzt jedesmal zündkerzen. Wie kann man nun diese wieder gangbar, bzw. funkbar machen? :)
von florian
Di 6. Okt 2009, 21:35
Forum: Turboaufladung
Thema: fragen: Zündkerzen abgesoffen, Öldruckminderer?
Antworten: 13
Zugriffe: 12457

Re: fragen: Zündkerzen abgesoffen, Öldruckminderer?

Ach was, ich kann doch nicht ständing neue Kerzen für S50 kaufen... :(
von florian
Di 6. Okt 2009, 08:42
Forum: Turboaufladung
Thema: fragen: Zündkerzen abgesoffen, Öldruckminderer?
Antworten: 13
Zugriffe: 12457

Re: fragen: Zündkerzen abgesoffen, Öldruckminderer?

Vielen Dank für deine Antwort. Zu den Kerzen. Ich baue die abgesoffenen Kerzen aus, blase sie mit druckluft aus, bürste diese mit einer kupferbürste ud lass sie sogar über nacht in der Werkstatt liegen, aber trotzdem funken 2 von 6 nicht mehr. Bzw. nur ganz schwach, mit Auge fast nicht zu erkennen. ...
von florian
So 4. Okt 2009, 20:31
Forum: Turboaufladung
Thema: fragen: Zündkerzen abgesoffen, Öldruckminderer?
Antworten: 13
Zugriffe: 12457

fragen: Zündkerzen abgesoffen, Öldruckminderer?

Hallo. Ich habe 2 fragen. Ich hab öfter das Problem das mir die Kerzen absaufen, wenn ich den Motor nur kurz laufen lasse. Ich weiß, zuviel Sprit da bin ich grad am Optimieren. Nur ich Blase diese dann eben mit Druckluft aus und bürste die Kerzen mit einer Kupferbürste ab. Trotzdem funken immer wied...
von florian
Sa 3. Jan 2009, 21:10
Forum: Turboaufladung
Thema: T3/T4 made in China
Antworten: 27
Zugriffe: 56073

Re: T3/T4 made in China

okay.. weil die beobachte ich auch schon eine schöne zeit bei ebay.

vor 1jahr waren die dinger noch auf über 200 euro. im moment hauens die selben ca für die hälfte raus
von florian
Sa 3. Jan 2009, 21:08
Forum: Turboaufladung
Thema: wie die verdichterkennfelder richtig lesen?
Antworten: 8
Zugriffe: 10021

Re: wie die verdichterkennfelder richtig lesen?

danke für deine gedult!

kannst du mir die formel dafür kurz aufschreiben? wo sind dann am optimalsten punkte auf der map.. die ist ja groß
von florian
Sa 3. Jan 2009, 18:49
Forum: Turboaufladung
Thema: T3/T4 made in China
Antworten: 27
Zugriffe: 56073

Re: T3/T4 made in China

nicht umsonst sieht man fast keine motoren laufen mit dem turbodreck..

kann man wenigstens von den chinesen die ladeluftkühler brauchen die ja massenweise bei ebay verschleudert werden?
von florian
Sa 3. Jan 2009, 18:43
Forum: Turboaufladung
Thema: wie die verdichterkennfelder richtig lesen?
Antworten: 8
Zugriffe: 10021

Re: wie die verdichterkennfelder richtig lesen?

achso, das leuchtet mir ein.

alte frage: wie errechne ich am einfachsten den volumenstrom den ich ja für die "maps" brauche?

kannst du mir bitte erklären wie ich die lesen muß das ich rausfinde was am besten für mein motor ist?