Die Suche ergab 4 Treffer

von Booster69
Do 30. Jul 2020, 10:06
Forum: Turboaufladung
Thema: VTG Lader im M50B25? Porsche 997 / 991 Turbo
Antworten: 3
Zugriffe: 3809

Re: VTG Lader im M50B25? Porsche 997 / 991 Turbo

Diese Befürchtung hatte ich auch. Die Idee mit Biturbo werde ich mir gleich wieder aus dem Kopf schlagen, da die Kosten da so in die Höhe schießen dass ich mir (übertrieben) gleich nen 997 Turbo kaufen kann XD. Außerdem wüsste ich auch nicht wo ich den 2. Lader unterbringen sollte. Ich vermute mal m...
von Booster69
Mi 29. Jul 2020, 08:04
Forum: Turboaufladung
Thema: VTG Lader im M50B25? Porsche 997 / 991 Turbo
Antworten: 3
Zugriffe: 3809

VTG Lader im M50B25? Porsche 997 / 991 Turbo

Hallo Zusammen, mein Vater hat einen 997 Turbo mit 620Ps und 960NM. Bekanntlicher Weise ja das erste Serienauto mit VTG Ladern (Biturbo). Von dem Motor bin ich vollkommen begeistert, da bei 3300 1/min bereits 470PS und das volle Drehmoment anliegen (siehe Diagramm). Jetzt zu meiner Frage: Was würde ...
von Booster69
Mi 25. Mär 2020, 21:38
Forum: Turboaufladung
Thema: Ansaugbrücke selbst konstruieren, aber wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 6598

Re: Ansaugbrücke selbst konstruieren, aber wie?

Diese sind strömingsmäßig den originalen überlegen, wurden ja auch lange genug getestet. Ok, worin macht sich das bemerkbar? Wie kann man überhaupt die Füllung der einzelnen Zylinder vergleichen? Hab mal gehört dass man es anhand der Abgastemperatur messen kann, wenn diese von den einzelnen Zylinde...
von Booster69
Sa 21. Mär 2020, 23:04
Forum: Turboaufladung
Thema: Ansaugbrücke selbst konstruieren, aber wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 6598

Ansaugbrücke selbst konstruieren, aber wie?

Hallo Zusammen, hab mir heute schon den ganzen Tag Gedanken darüber gemacht, wie man die Ansaugbrücke besser bauen könnte. Was haltet ihr von dem Vorschlag? (Sorry für die dürftige Darstellung) https://s19.directupload.net/images/200321/temp/lbgch9kz.png Die "Standard" Tuning Ansaugbrücken...