Die Suche ergab 6 Treffer

von KonigHarz
Mi 30. Nov 2022, 08:23
Forum: Allgemein
Thema: Öl Catch Tank
Antworten: 1
Zugriffe: 2376

Öl Catch Tank

Ich hätte Interesse an einen Catch Tank. Wollte mich jedoch erkundigen ob es Erfahrungen mit dem System im Alltagsgebrauch zur kälteren Jahreszeit gibt. Und zwar liest/hört man oft das die Systeme bei kälteren Temperaturen dazu neigen zuzufrieren. Liegt es an mangelnder Wartung des Systems über die ...
von KonigHarz
Di 7. Mai 2019, 01:24
Forum: Allgemein
Thema: M52B28 Beatmung
Antworten: 9
Zugriffe: 13953

Re: M52B28 Beatmung

Guten Tag Gibt es aktuell was neues zum Thema m52 Turbo Umbau eintragen zwecks EURO 2? Im Shop von Schaper wird ja für den z3 mit m52b28 ein Turbo Kit verkauft, mit folgender Beschreibung Versicherungsklasse und Abgaseinstufung bleiben unberührt TÜV-Eintragung möglich paar Informationen wären ganz n...
von KonigHarz
Do 4. Okt 2018, 21:02
Forum: Allgemein
Thema: M52B28 Beatmung
Antworten: 9
Zugriffe: 13953

Re: M52B28 Beatmung

An der Tanke schwer. ansonsten per Postweg ;D
Wunde Gemüter was e85 angeht. Ging ja nur darum Verbrennungstemperatur zu senken und mehr Druck bei gleicher Verdichtung fahren zu können.
von KonigHarz
Fr 28. Sep 2018, 11:49
Forum: Allgemein
Thema: M52B28 Beatmung
Antworten: 9
Zugriffe: 13953

Re: M52B28 Beatmung

Turbo würde glaub ich sowieso rausfallen auf Grund des abgasgutachten... Gibt es eigentlich Erfahrungswerte bezüglich e85? Senkt ja die Verbrennungstemperatur macht das Sinn bei einen Konpressorumbau?
von KonigHarz
Do 27. Sep 2018, 20:34
Forum: Allgemein
Thema: M52B28 Beatmung
Antworten: 9
Zugriffe: 13953

Re: M52B28 Beatmung

Ist hier Kolben Pleul das ausschlaggebende oder lieg es an der Alusil Beschichtung? Ist für die Softe aufladung der Kompressor die bessere Wahl? Ein Turbo macht mich persönlich mehr an... danke soweit
von KonigHarz
Do 27. Sep 2018, 16:08
Forum: Allgemein
Thema: M52B28 Beatmung
Antworten: 9
Zugriffe: 13953

M52B28 Beatmung

Hallöchen zusammen Bin der Lars, 21 Jahre und „leider“ gelernter KFZler. Nichts desto trotz habe ich einen e36 328i als Basis, den ich gerne mehr Dampf in Richtung Aufladung verpassen würd. Natürlich soll das Ganze TÜV fähig sein und haltbar. Meines Wissen nach kann ich mit anderer ZKD und ARP stehb...