Die Suche ergab 6 Treffer

von MBWuskx
Fr 20. Jul 2018, 13:49
Forum: Turboaufladung
Thema: Zündspulen M50Turbo
Antworten: 2
Zugriffe: 7414

Re: Welche Zündspulen M50Turbo

So, Habe jetzt nochmal gesucht, die NGK Zündspulen von VAG sind NGK 48041 Serie U5014 (Audi R8, Lamborgini usw.) Haben 4 Pins statt 3 wie am M50, Scheint 1x Mase ECU und 1x Masse Motorblock bzw. 2 mal Masse am Motorblock zu sein, wenn ich das richtig verstehe, nur findet man dazu kaum was, manche sc...
von MBWuskx
Do 19. Jul 2018, 19:33
Forum: Turboaufladung
Thema: Zündspulen M50Turbo
Antworten: 2
Zugriffe: 7414

Zündspulen M50Turbo

Hallo wie oben zu sehen suche ich für meinen M50B28 Turbo Zündspulen und wollte mal fragen was ihr so denkt welche da die richtigen sind. Da bei meinem Fahrzeug in welches der Motor später rein soll und dessen anbauteile ich auch übernehmen wollte nun mindestens eine defekte Zündspule hat, wollte ic...
von MBWuskx
Mi 18. Jul 2018, 18:39
Forum: Turboaufladung
Thema: Kurbelgehäuse Entlüftung LLRV M50 Turbo
Antworten: 6
Zugriffe: 9682

Re: Kurbelgehäuse Entlüftung LLRV M50 Turbo

Hallo, ja habe natürlich bottom mount gemeint. Nutze einen originalen Spa gusskrümmer mit einem GT35 Nachbau Lader, für den Anfang. Motorhalter habe ich schon einen passenden bestellt, damit die ansaugung auch ein bisschen Platz hat. Mache mir noch etwas Sorgen wegen der Ölrückführung in die Ölwanne...
von MBWuskx
Fr 13. Jul 2018, 21:43
Forum: Turboaufladung
Thema: Kurbelgehäuse Entlüftung LLRV M50 Turbo
Antworten: 6
Zugriffe: 9682

Re: Kurbelgehäuse Entlüftung LLRV M50 Turbo

Oh... Stimmt ja... Daran habe ich gar nicht gedacht 😅 Vielen Dank für den Tipp. Ich baue den motor.gerade noch, morgen sind (hoffentlich) die Nockenwellen dran, wenn er fertig ist wird er 1:1 mit dem alten m50 getauscht der gerade verbaut ist. Hast du noch irgendwelche Tipps, was beim Einbau problem...
von MBWuskx
Fr 13. Jul 2018, 18:01
Forum: Turboaufladung
Thema: Kurbelgehäuse Entlüftung LLRV M50 Turbo
Antworten: 6
Zugriffe: 9682

Re: Kurbelgehäuse Entlüftung LLRV M50 Turbo

Danke erstmal für die Antwort Der Gedanke hinter dem Entfernen des LLRV wäre um eine weitere Fehlerquelle für Undichtigkeit vom Ladedruck zu vermeiden. Scheint aber keine großen Probleme zu machen 🤔 Werde mir dann mal ne Catchcan bestellen ^^ Wo gibt's denn noch so Silikon Bögen für die dk die nur e...
von MBWuskx
Fr 13. Jul 2018, 09:14
Forum: Turboaufladung
Thema: Kurbelgehäuse Entlüftung LLRV M50 Turbo
Antworten: 6
Zugriffe: 9682

Kurbelgehäuse Entlüftung LLRV M50 Turbo

Hallo, habe da mal zwei Fragen zwecks der Kurbelgehäuse Entlüftung und dem Leerlaufregelventil beim M50 Turbo. Habe für die Entlüftung 3 konkrete ideen: 1. Oil Catch Can ohne Rücklauf mit Filter bei der der Druck in die Umwelt entweicht. 2. Oil catch can "Geschlossen" mit Rücklauf vor Dros...