Die Suche ergab 8 Treffer

von pistOLE
Mi 3. Mär 2021, 20:30
Forum: Turboaufladung
Thema: N55 Lader am M50 Debatte
Antworten: 4
Zugriffe: 4157

Re: N55 Lader am M50 Debatte

Ein Aufruf an alle, die an BMW Infos kommen. Ab 2014 ca werden die n55 ja mit elektronischer Wastegatebetätigung ausgerüstet. Mich würde hier gern die genaue Antaktung bzw. der Ablauf der Ladedruckregelung interessieren. Grob weiß ich schon bescheid, denk ich. Sollladedruck wird mit Istdruck abgegli...
von pistOLE
Mo 1. Mär 2021, 21:52
Forum: Turboaufladung
Thema: N55 Lader am M50 Debatte
Antworten: 4
Zugriffe: 4157

Re: N55 Lader am M50 Debatte

Vielen Dank für die Antwort

Falls jemand an die Map vom Verdichter rankommt, wäre das ja super, dann könnte man ja den Maximalwert herausfinden.
von pistOLE
So 28. Feb 2021, 20:24
Forum: Turboaufladung
Thema: N55 Lader am M50 Debatte
Antworten: 4
Zugriffe: 4157

N55 Lader am M50 Debatte

Moin moin, Habe einen netten Kontakt über Kleinanzeigen mit jemandem gehabt, der einen n55 Lader aus einem e90 auf einen (glaub Serie) m50b25 geschnallt hat. Krümmerflansch abgeändert, fertig quasi. Leistung wurde nicht gemessen, aber auf 450 PS geschätzt ( es sollen noch mehr mit e85 werden) Ich de...
von pistOLE
Mo 27. Apr 2020, 18:35
Forum: Allgemein
Thema: Dieselfahrzeuge auf Benzin umrüsten
Antworten: 2
Zugriffe: 5402

Re: Dieselfahrzeuge auf Benzin umrüsten

Danke für die Meldung :D
Prinzipiell denke ich das auch. Knackpunkt ist eigentlich,ob der Tank Benzintauglich ist.
Weil der Rest fliegt wie gesagt eh raus. Aber nen anderen Tank würde ich mir gern ersparen.
von pistOLE
Fr 24. Apr 2020, 22:37
Forum: Allgemein
Thema: Dieselfahrzeuge auf Benzin umrüsten
Antworten: 2
Zugriffe: 5402

Dieselfahrzeuge auf Benzin umrüsten

Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau eines Dieselfahrzeugs auf Benzinbetrieb, im speziellen e34 525tds auf M50? Kann der Tank übernommen werden oder gibt es Unterschiede? Der Rest fliegt eh raus. Aber ich denke eine Entlüftung müsste doch "nachgerüstet" werden. Die Leitunge...
von pistOLE
So 18. Mär 2018, 17:24
Forum: Projekte
Thema: 94er 316i Touring mit M50b28 Turbo
Antworten: 4
Zugriffe: 7592

Re: 94er 316i Touring mit M50b28 Turbo

Danke für euer Feedback!
Ich werde es erstmal mit den non vanos pleuel aufbauen und nochmal messen. Dann kann ich hier auch nochmal ein Feedback geben.

Komme aus "westpolen" ^^ Frankfurt an der Oder
von pistOLE
Do 15. Mär 2018, 17:21
Forum: Projekte
Thema: 94er 316i Touring mit M50b28 Turbo
Antworten: 4
Zugriffe: 7592

Re: 94er 316i Touring mit M50b28 Turbo

Siehste ... schon ein paar Fragen geklärt. Scrollen hilft bekanntermaßen. Auf der Seite vom Herrn Schaper die Info gefunden zur eintragungsfähigen Leistung: alle e30 bis 333ps. Nur bei den Kosten für den m50b25 Turbo steht "iV" - aber keine Erklärung. "In Verhandlung" ? und was b...
von pistOLE
Mi 14. Mär 2018, 20:06
Forum: Projekte
Thema: 94er 316i Touring mit M50b28 Turbo
Antworten: 4
Zugriffe: 7592

94er 316i Touring mit M50b28 Turbo

Guten Tag zusammen, Da es anscheinend ein wenig ruhig in diesem Forum geworden ist, möchte ich mein Projekt und mich mal kurz vorstellen. Manche werden evtl. fragen, ob schon wieder Ferien sind, oder sagen, dass es eh nichts draus wird. Aber Ziel ist es: einen 94er 316i Touring auf m50b28 einzelvano...