Die Suche ergab 6 Treffer

von bmwmaster
Fr 24. Jul 2015, 08:37
Forum: Kompressoraufladung
Thema: m20 sauger umstellen auf Kompressor und e85
Antworten: 11
Zugriffe: 19448

Re: m20 sauger umstellen auf Kompressor und e85

Servus, nach etwas Abwesenheit melde ich mich mal wieder. Das Projekt ist keinesfalls eingeschlafen. Hab nur ziemlich viel gelesen (die drei empfohlenen Bücher und Anderes) um mir Wissen zur Aufladung von Motoren anzueignen. Nun die erste Frage, wieviel Durchmesser hat die Riemenscheibe Kurbelwellen...
von bmwmaster
Mo 1. Jun 2015, 09:08
Forum: Kompressoraufladung
Thema: m20 sauger umstellen auf Kompressor und e85
Antworten: 11
Zugriffe: 19448

Re: m20 sauger umstellen auf Kompressor und e85

Welche Leistung wird dann eingetragen? bzw. maximal eingetragen?
von bmwmaster
Fr 29. Mai 2015, 08:38
Forum: Kompressoraufladung
Thema: m20 sauger umstellen auf Kompressor und e85
Antworten: 11
Zugriffe: 19448

Re: m20 sauger umstellen auf Kompressor und e85

OK, ich muss die Kosten tief halten und schaue mich nach einem gebrauchten Rotrex um. Tragewerk und Riemenscheiben würde ich dann über euch beziehen. Steuergeret ist ein Ecumaster EMU bereits verbaut und läuft sehr gut mit MAP Sensor. Also bräuchte ich noch den anderen Kleinkram wie Ölversorgung, ES...
von bmwmaster
Do 28. Mai 2015, 22:51
Forum: Kompressoraufladung
Thema: m20 sauger umstellen auf Kompressor und e85
Antworten: 11
Zugriffe: 19448

Re: m20 sauger umstellen auf Kompressor und e85

Puhh, das sind ja ordentiche Werte :shock: Währe es möglich mit einem kleineren Laderrad die Leistung schon früher einsetzen zu lassen dafür weniger max.Leitung zu generieren ? Bei Turbo könnte ich mittels Ladedruckregelventil + Freiprogrammierbar den Ladedruck in höheren Drehzahlen runterregeln, is...
von bmwmaster
Do 28. Mai 2015, 11:52
Forum: Kompressoraufladung
Thema: m20 sauger umstellen auf Kompressor und e85
Antworten: 11
Zugriffe: 19448

Re: m20 sauger umstellen auf Kompressor und e85

Na das ist doch ne gute Nachricht. Jep Quetschkante ist da, es sind m20b25 Katloskolben verbaut.... zur Not könnte ich Verdichtung weiter reduzieren und Brennräume in Richtung Halbkugel ausfräsen. Momentan habe ich auf allen Zylindern 14.5 bar kompression mit einer 272 Schrick Nockenwelle. Ich will ...
von bmwmaster
Do 28. Mai 2015, 03:01
Forum: Kompressoraufladung
Thema: m20 sauger umstellen auf Kompressor und e85
Antworten: 11
Zugriffe: 19448

m20 sauger umstellen auf Kompressor und e85

Servus, bin neu hier im Forum und weiß nicht wie ich weiter verfahren soll. Habe zurzeit einen mit m52 Welle aufgebauten 2.8er m20 Sauger. Verdichtung ist ca. 10.5:1. Wasted Spark. Statische Zündung Hab freiprogrammierbares Steuergerät verbaut (selbst abgestimmt mit MAP sensor usw.) Leider ist momen...