Die Suche ergab 19 Treffer

von E30Commander
Di 23. Sep 2014, 10:54
Forum: Projekte
Thema: E36 325 Turbo
Antworten: 326
Zugriffe: 275601

Re: E36 325 Turbo

Ich finds cool, dass sich hier auch mal einen traut mit nem Burstflow, xyz zu hantieren. Eigentlich logisches Prinzip: erst Turbo lernen (low Budget) und dann richtig kohle in die Hand nehmen und es ordentlich machen. Gute Arbeit, die Videos lassen zumindest einiges erwarten... Aber: Auto inzwischen...
von E30Commander
Di 23. Sep 2014, 10:18
Forum: Projekte
Thema: Turboratte - E34 529 Turbo
Antworten: 188
Zugriffe: 184960

Re: Turboratte - E34 529 Turbo

Wie immer, wenn ich in deinem Thread lese kann ich nur sagen: Respekt.

Du traust Dich echt an alles dran... Richtiger Frickler (und das ist in meinen Augen ein Kompliment denn nur so kommt man ans Ziel!)

Glückwunsch!
von E30Commander
Di 23. Sep 2014, 09:06
Forum: Turboaufladung
Thema: Erstaufladung M50B25 - Zweistufig?
Antworten: 29
Zugriffe: 29861

Re: Erstaufladung M50B25 - Zweistufig?

Sorry, grade den China-Kracher Thread gelesen.

Danke, da ist alles erklärt. Ich besorg mir noch ein externes WG und mach das interne zu... Doch den falschen Lader gekauft :x . Einer ne ungefähre Größe die ich da anpeilen sollte für mich parat?
von E30Commander
Di 23. Sep 2014, 08:39
Forum: Turboaufladung
Thema: Erstaufladung M50B25 - Zweistufig?
Antworten: 29
Zugriffe: 29861

Re: Erstaufladung M50B25 - Zweistufig?

Upps, ich hab grade gesehen, dass mein alter Beitrag auf der neuen URL garnicht vorhanden ist... Naja, zwischenzeitlich ist nix passiert, weil ich nächste Woche erstmal heiraten werde, nen Wohnwagen gekauft hab, etc... aber: Bald geht's wieder los weshalb die Fragen noch interessant sind... Also, ge...
von E30Commander
Di 25. Feb 2014, 07:37
Forum: Projekte
Thema: Turboratte - E34 529 Turbo
Antworten: 188
Zugriffe: 184960

Re: Turboratte - E34 529 Turbo

Die Ansaugbrücke sieht stark aus. Interessante Ausführungen hinsichtlich der Anströmung - vielleicht sollte ich dahingehend auch nochmal was anderes planen. Ich frag mich allerdings immer wieder ob die Samcoschläuche auf den ovalen Kunststoff-Ansaugrohren vernünftig abdichten? Kannst Du dazu schon w...
von E30Commander
Di 11. Feb 2014, 08:11
Forum: Projekte
Thema: Mein Spielzeug E36 328i M52b28 Turbo
Antworten: 27
Zugriffe: 52707

Re: Mein Spielzeug E36 328i M52b28 Turbo

Was hast Du mit dem M50 vor? Da brauchst Du nix Bohren... und auch keinen M52 Kopf. Machen kannste, wenns ein M50B25 ohne TU ist: Die 84mm Kurbelwelle aus dem 328i rein, dann besorgst Du dir ein paar 130mm Pleuel (da gibts im BMW Regal viele) und die Kolben des M50B25 kannste behalten. Oder du holst...
von E30Commander
Di 11. Feb 2014, 07:50
Forum: Kompressoraufladung
Thema: e30 325i Albrexx Kompressor
Antworten: 24
Zugriffe: 30167

Re: e30 325i Albrexx Kompressor

Soweit ichs gelesen habe:

Schneidringe rein und ARP Bolzen mit original Kopfdichtung. Dann solltest Du (auf Dauer) Ruhe haben.

Aber, nur mal so, ich als alter M20-Kenner behaupte: Das sind die Zylinder 4 und 5 :-D

BG

Christopher
von E30Commander
Mi 5. Feb 2014, 09:05
Forum: Turboaufladung
Thema: Erstaufladung M50B25 - Zweistufig?
Antworten: 29
Zugriffe: 29861

Re: Erstaufladung M50B25 - Zweistufig?

Zum Motor: Es ist jetzt ein B25 und es wird auch künftig ein B25 (max. B28). ;) Ladedruckziel fürs Lernen: 0,6 Ladedruckziel wenn kapiert: 1,2-1,5 Bar. EGT wird überwacht, logisch. Das für den Anschluss des Turbos nochmal ein paar Sachen fällig werden, ist eigentlich auch klar. Ich denke mal die Öl-...
von E30Commander
Mi 5. Feb 2014, 06:32
Forum: Turboaufladung
Thema: Erstaufladung M50B25 - Zweistufig?
Antworten: 29
Zugriffe: 29861

Re: Erstaufladung M50B25 - Zweistufig?

Moin, ich möcht echt nicht beratungsresistent wirken, aber irgendwie fehlen mir die Argumente da kein Geld zu "sparen". Wenn ich mir jetzt nen HX35 kaufe (den ich nirgendwo annähernd so günstig finde) bezahl ich - sagen wir: 450,- €. Sind dann die 200,- mehr. Gibts offensichtlich in 2 Vers...
von E30Commander
Di 4. Feb 2014, 13:28
Forum: Allgemein
Thema: 320I/325I
Antworten: 4
Zugriffe: 6238

Re: 320I/325I

Da ist meines Wissens nach auch nur die Bohrung eine andere...

Ich meine aber mir hätte auch mal irgendeiner erzählt, dass - je nach Baujahr - die Flüssigkeitskreisläufe voneinander abweichen... (Das - wie gesagt - aber nur unter Vorbehalt.)