Die Suche ergab 5 Treffer

von Batzen
Mi 21. Nov 2012, 15:06
Forum: Turboaufladung
Thema: Sleeves im M60
Antworten: 6
Zugriffe: 6635

Re: Sleeves im M60

Was willst du am Ventiltrieb verbessern ? Scharfe Saugernocken sind wegen der langen Überschneidung ungeeignet und Turbonocken kann man höchstens als Einzelanfertigung machen Das hätte ich einfach nicht gedacht dass es da nichts zu verändern gibt. Jetzt seh ich auch dass der Ventilfederkram von Vac...
von Batzen
Mi 21. Nov 2012, 12:49
Forum: Turboaufladung
Thema: Turbo Krümmer Selber bauen
Antworten: 63
Zugriffe: 99770

Re: Turbo Krümmer Selber bauen

Moin, also ich darf für meinen M60 einen doppelwandigen Fächerkrümmer "brutzeln". Da das Teil in ein Boot soll, soll der Krümmer Wassergekühlt werden (daher Doppelwandig). Das ist aber nur Info am Rande . Ich brauche da eine ganze Menge an 45° und 90° Bögen - oder - ich kaufe die "gün...
von Batzen
Mi 21. Nov 2012, 12:32
Forum: Turboaufladung
Thema: Sleeves im M60
Antworten: 6
Zugriffe: 6635

Re: Sleeves im M60

schaper hat geschrieben:Ventiltrieb kann serie bleiben
Das schockiert mich aber schon ordentlich.
Trotz der Turboaufladung?
Das würde bedeuten, ich müsste einige Tausend Euro aus der Rechnung streichen. :mrgreen:

Ok also danke für die Infos.
Werde mir jetzt mal die Turbo Lektüre besorgen.
von Batzen
Mi 21. Nov 2012, 07:58
Forum: Turboaufladung
Thema: Sleeves im M60
Antworten: 6
Zugriffe: 6635

Re: Sleeves im M60

Hallo schaper VAC: This is a very delicate and time consuming job, many machine and race shops mistakenly think they can do it successfully but we have seen issues repeatedly. Thats why i have nochmal nachgefragt :) Super dass ich jetzt dafür ne Adresse habe. Ich werde mich also melden. Google sagt ...
von Batzen
Di 20. Nov 2012, 10:16
Forum: Turboaufladung
Thema: Sleeves im M60
Antworten: 6
Zugriffe: 6635

Sleeves im M60

Guten Morgen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Info's zur Turboaufladung der M60 Motoren. Und zwar verbaue ich im moment so einen Motor noch ohne Aufladung in ein Sportboot und spiele in Gedanken schon das nächste Projekt durch: Das Ziel sind stabile 700 Ps mit Turboaufladung bei nicht mehr a...