Die Suche ergab 70 Treffer

von diki
Mo 17. Apr 2017, 20:04
Forum: Motorsteuerung
Thema: Auto springt kalt fast garnicht an. AEM Infinity
Antworten: 1
Zugriffe: 6689

Re: Auto springt kalt fast garnicht an. AEM Infinity

Kerzen gereinigt und entrußt.

Läuft wieder...aber ich muss irgendwie die Startmap verbessern...und im Nomalbetrieb auf Lambda 1 regelung gehen...
von diki
Sa 15. Apr 2017, 16:14
Forum: Motorsteuerung
Thema: Auto springt kalt fast garnicht an. AEM Infinity
Antworten: 1
Zugriffe: 6689

Auto springt kalt fast garnicht an. AEM Infinity

Hallo Leute, nach so vielen Jahren Arbeit bin ich in den Endzügen. Glaubte ich jedenfalls..... Ich habe das Auto gerade so zum laufen gebracht... Steuerung ist aem infinity 506 Allein das verkabeln war ein Grausen. Musste es 2 mal machen und jetzt hab ich einen riesigen Kabelklumpen... Angeschlossen...
von diki
Fr 7. Okt 2016, 08:20
Forum: Motorsteuerung
Thema: Probleme mit Nockenwellensensor
Antworten: 12
Zugriffe: 20016

Re: Probleme mit Nockenwellensensor

Chef, you got mail :) Ich hab mich vertan!Cooperring, nicht Pyramid...Ich wollte keine extremen Ladedrücke fahren...Hält das Getriebe eh nicht..und der e30 ist für die Strasse :) Zündreihenfolge passt....sprit ist auch da...Kompression messen wir nächste Woche.....Dafür muss die Downpipe ab....Also ...
von diki
Do 6. Okt 2016, 18:16
Forum: Motorsteuerung
Thema: Probleme mit Nockenwellensensor
Antworten: 12
Zugriffe: 20016

Re: Probleme mit Nockenwellensensor

Hallo Eugen, Vollsequentiell. Tja..heute habe ich nichts neues festgestellt. Das Kurbelwellensignal ist sehr gut. So auch Nockenwelle. Zündfunken sind voll da....aber er scheint auf 3/4 Zylindern zu laufen :( Wenigstens ist voller Öldruck da. Ich glaube aber ich habe ein anderes Problem. Sagmal, ich...
von diki
Do 6. Okt 2016, 09:48
Forum: Motorsteuerung
Thema: Probleme mit Nockenwellensensor
Antworten: 12
Zugriffe: 20016

Re: Probleme mit Nockenwellensensor

Hi Eugen, Nockenwelle ist Hall, Kurbelwelle ist induktiv...und sehr sehr nah am 60-2 Rad. unter 3mm Luft. 180° verdreht? hmmmmmmmm....mit 267-180=87 hat er absolut garnicht auf ot geblitzt 267+180 wäre ja 447 also 360°+87° also auch 87°. Da hat er wirklich überhauptnicht angeblitzt. Auf 87° eingeste...
von diki
Mi 5. Okt 2016, 19:43
Forum: Motorsteuerung
Thema: Probleme mit Nockenwellensensor
Antworten: 12
Zugriffe: 20016

Re: Probleme mit Nockenwellensensor

Hallo zusammen, also...aem infinity mit 60-2 rad am M106 Motor muss man auf 267°btdc einstellen.... wer da später mal lust zu hat. Er ist nach dem anblitzen angesprungen....aber eher schlecht als recht. Alle Pötte laufen nicht :( leider habe ich auch viele crank fehler...wovon die auch immer kommen ...
von diki
Mi 5. Okt 2016, 11:14
Forum: Motorsteuerung
Thema: Probleme mit Nockenwellensensor
Antworten: 12
Zugriffe: 20016

Re: Probleme mit Nockenwellensensor

hi eugen, hast ja recht, aber ich habe ja eine genaue ot Markierung. wie gesagt oben genau auf ot gestellt und dann unten neue Markierung gesetzt. nimmt sich ja so nix. ausserdem ist das für spätere Überprüfungen auch sinnvoll unten eine Markierung zu haben. ein zahn daneben...so krumm kann meine Op...
von diki
Di 4. Okt 2016, 12:53
Forum: Motorsteuerung
Thema: Probleme mit Nockenwellensensor
Antworten: 12
Zugriffe: 20016

Re: Probleme mit Nockenwellensensor

Hi Eugen, ja, kann man. gibt einen Diagnosemodus.(Steuergerät aem infinity 506) Habe 2 Probleme gefunden 1. Der max Ladedruck war unter Umgebungsdruck....ich hab mich beim umrechnen auf kpa vertan deswegen hat weder sprit noch Zündung funktioniert. 2. Zündmodule hatte ich falsch angeschlossen habe 2...
von diki
Mo 3. Okt 2016, 15:53
Forum: Motorsteuerung
Thema: Probleme mit Nockenwellensensor
Antworten: 12
Zugriffe: 20016

Re: Probleme mit Nockenwellensensor

hi leute,
nockenwellensensorproblem hab ich gelöst.
Steuergerät bekommt nun beide Signale.
aber

sowohl spark als auch injection probability stehen auf 0.
ich kriege auch kein zündsignal, so dass die zündpistole funktionieren könnte.
tut sie aber nicht :(

hmpf...

ich werd noch behämmert :(

diki
von diki
So 2. Okt 2016, 14:55
Forum: Motorsteuerung
Thema: Probleme mit Nockenwellensensor
Antworten: 12
Zugriffe: 20016

Probleme mit Nockenwellensensor

Hallo Leute, ich habe ein "kleines" Problem. An meine Infinity 6 habe ich nun die Sensoren angeschlossen. Kurbelwellensensor habe ich anstelle des originalen M106 Sensors in Hall Prinzip einen Induktiven Sensor auf Prinzip Induktiv. Als Tip. Der Kurbelwellensensor vom Uno Turbo passt genau...