Die Suche ergab 41 Treffer

von Martl
Do 30. Okt 2014, 14:42
Forum: Turboaufladung
Thema: m52b25 323i e36 turbo "low" budget.
Antworten: 69
Zugriffe: 91326

Re: m52b25 323i e36 turbo "low" budget.

Hi Leute, habe zu der Sache mit Tüv Gutachten auch eine kurze Frage: Wie ist das wenn man einen E30 auf Turbo umbaut, welcher ursprünglich keinen kat hatte, jedoch mit einem Nachrüstkat ausgerüstet wurde. Braucht man da ebenfalls ein Abgasgutachten für eine Eintragung oder kann man den Nachrüstkat a...
von Martl
Do 12. Jun 2014, 07:21
Forum: Projekte
Thema: m20b25 Turbo (Erstemal)
Antworten: 22
Zugriffe: 35828

Re: m20b25 Turbo (Erstemal)

Hi, wieviel Druck willst du fahren? Mit den 455ccm Düsen kannst du eigtl. max ~1Bar fahren was beim M20 und guter Abstimmung um die 350PS bringt. Dafür brauchst du theoretisch noch lang keine größere Drosselklappe, die Arbeit würd ich mir sparen.. :mrgreen: Ansonsten sieht schon mal gut aus, viel Er...
von Martl
Do 24. Apr 2014, 15:21
Forum: Projekte
Thema: BMW E34 M5 TURBO
Antworten: 250
Zugriffe: 196454

Re: BMW E34 M5 TURBO

Respekt, Respekt....Muss schon sagen, sehr saubere Arbeit!!

Leider kann ich mich diesem directupload nicht ganz anfreunden, ständig werbung usw... :shock: dabei wären deine Fotos so genial! :)
von Martl
Do 20. Feb 2014, 11:40
Forum: Turboaufladung
Thema: Öl - Wasserversorgung... How to
Antworten: 2
Zugriffe: 4542

Re: Öl - Wasserversorgung... How to

Du kannst auch einen Verteiler am Ölfiltergehäuse einbauen, ganz praktisch wenn du Zusatzinstrumente für Öldruck und Temp. benutzen willst. Hier würd ich auch den Öldruck für den Turbo abgreifen. http://imageshack.com/a/img69/3056/im73.jpg Das mit dem Restriktor kommt drauf an, was für ne Lagerung h...
von Martl
Di 11. Feb 2014, 23:35
Forum: Projekte
Thema: Mein Spielzeug E36 328i M52b28 Turbo
Antworten: 27
Zugriffe: 52166

Re: Mein Spielzeug E36 328i M52b28 Turbo

Zum Thema BDR... Kann ich einen einstellbaren universellen zusammen mit dem originalen betrieben? Weshalb willst du 2 Benzindruckregler zusammen betreiben? Derjenige, der den Druck weiter runter regelt als der andere, "gewinnt" dann die Regelung..? ;) Ansonsten würde der BDR aus deinem Li...
von Martl
Mi 5. Feb 2014, 20:09
Forum: Turboaufladung
Thema: Erstaufladung M50B25 - Zweistufig?
Antworten: 29
Zugriffe: 29771

Re: Erstaufladung M50B25 - Zweistufig?

Hi Chris (aka Beratungsresistenter)....Späßchen ;) vom Prinzip her hast du meiner Meinung nach durchaus Recht wenn du erst "üben" willst mit dem Billigzeug, dafür wirds schon herhalten. Aber der anschließende Umbau auf ~600PS zieht praktisch einen RIESEN Rattenschwanz nach sich wenn du jet...
von Martl
Mi 29. Jan 2014, 19:58
Forum: Motorsteuerung
Thema: Motorsteuergerät
Antworten: 10
Zugriffe: 18748

Re: Motorsteuergerät

:P ...pnp weil die Steuergeräte auch motorenspezifisch einbaufertig angeboten werden, logo muss dann noch abgestimmt werden.
Ich kann nur von meiner Erfahrung mit dem Steuergerät berichten...wie wärs wenn du mal zur Abwechslung alternative Motorsteuerung vorschlägst? ;)
von Martl
Di 28. Jan 2014, 23:32
Forum: Motorsteuerung
Thema: Motorsteuergerät
Antworten: 10
Zugriffe: 18748

Re: Motorsteuergerät

Link G4 wird ja des öfteren angepriesen, machst du garantiert nichts falsch damit.
Ansonsten gäbe es noch plug&play kdFi Geräte, fahr die kdFi v1.4 im M50 ohne Vanos und kann mich bisher nicht beschweren 8-)
von Martl
Fr 29. Nov 2013, 17:31
Forum: Projekte
Thema: BMW E34 M5 TURBO
Antworten: 250
Zugriffe: 196454

Re: BMW E34 M5 TURBO

Schaut richtig gut aus...wie ist das, bietest du auch Schweißkurse an?! ;)
von Martl
Mi 20. Nov 2013, 22:18
Forum: Turboaufladung
Thema: BMW M20 - Turboladerrücklauf - Lösungen
Antworten: 4
Zugriffe: 6782

Re: BMW M20 - Turboladerrücklauf - Lösungen

Habe ebenfalls ne simple Schottverschraubung für den Ölrücklauf am M50 Turbo gebaut. Was auf den Bildern jetzt nicht zu sehen ist, dass außen zusätzlich mit Spezialsilikon abgedichtet ist.. Zu der Höhe des Ölpegels bei laufendem Motor kann ich dir leider auch nix sagen, aber m.E. ist es wichtig, das...