Die Suche ergab 13 Treffer

von alexvf
Di 2. Jun 2015, 09:35
Forum: Turboaufladung
Thema: Holset Map?
Antworten: 3
Zugriffe: 5599

Re: Holset Map?

Vielen Dank :)

Sieht ja super aus, das hilft. Da ich ihn eh überholen lassen möchte würdest du irgendwas ändern? Also andere Schaufelräder nutzen oder so?

Was meinst du bzgl. des internen WGs? Kann man das zunächst mal nutzen? Sollte doch möglich sein so wie ich geplant habe oder?

Gruß,
Alex
von alexvf
Fr 29. Mai 2015, 20:12
Forum: Turboaufladung
Thema: Holset Map?
Antworten: 3
Zugriffe: 5599

Holset Map?

Nabend zusammen, ich habe immer noch keine genaueren Infos über meinen Holset finden können bzw leider auch keine Compressor Maps (scheint bei Holset eh recht schwierig zu sein, ganz anders als bei BorgWarner und Garett, jedenfalls wenn man wie ich etwas ausgefalleneres hat). Es handelt sich um eine...
von alexvf
Mi 20. Mai 2015, 11:30
Forum: Allgemein
Thema: Betriebsfestigkeit für e30 bis 333ps verfügbar
Antworten: 2
Zugriffe: 10777

Re: Betriebsfestigkeit für e30 bis 333ps verfügbar

Bei einem 2jz wie läuft das denn dann mit Abgas? Muss auch ein gesondertes Abgasgutachten erstellt werden?

Gruß,
Alex
von alexvf
Mi 10. Sep 2014, 21:20
Forum: Turboaufladung
Thema: Frage zu Holset Turbolader
Antworten: 13
Zugriffe: 16697

Re: Frage zu Holset Turbolader

Sooo,

habe nochmal gemessen, allerdings nur die Öffnungsdurchmesser der Turbinengehäuse - war keine zeit zu zerlegen.

Ich weiß nicht genau ob das Aufschluss genug gibt:

Verdichterseite 68mm
Abgasseite 62mm

Gruß,
Alex
von alexvf
Mi 10. Sep 2014, 14:27
Forum: Turboaufladung
Thema: Frage zu Holset Turbolader
Antworten: 13
Zugriffe: 16697

Re: Frage zu Holset Turbolader

Hallo Eugen, super! Erstmal herzliches Dankeschön für die Infos. Ich werde nachher mal Maß nehmen und dann berichten. Würdest du grundsätzlich sagen der Lader ist ein guter Lader (bezogen auf Haltbarkeit, Belastbarkeit, Effektivität, usw) oder sind die Nachfolgemodelle wie HX35 oder andere Fabrikate...
von alexvf
Di 9. Sep 2014, 14:56
Forum: Turboaufladung
Thema: Frage zu Holset Turbolader
Antworten: 13
Zugriffe: 16697

Frage zu Holset Turbolader

Hallo liebe Community, ich strebe im nächsten Jahr mein erstes M50 Turboprojekt an. Momentan bin ich noch in der Phase wo ich mir erstmal Fachwissen und Teile aneignen möchte, bevor es wirklich ins eingemachte geht. Gut, ich habe schon ein paar Erfahrungen mit Motoren und ist ja auch alles kein ries...
von alexvf
Fr 1. Jan 2010, 16:53
Forum: Turboaufladung
Thema: b10 biturbo
Antworten: 52
Zugriffe: 41443

Re: b10 biturbo

Evtl kriegst du ein Gaspedal aus nem 324td, das ist ebenfalls elektrisch.

Gruß,
Alex
von alexvf
Mi 30. Dez 2009, 23:51
Forum: Turboaufladung
Thema: Der Traum vom bösen TD
Antworten: 12
Zugriffe: 14918

Re: Der Traum vom bösen TD

Nein keine Ahnung, bin gespannt :)

Selbst wenn die vom M20 jetzt bei mir nicht passen sollten, werd ich schon irgendwo ARP Bolzen aufgetrieben bekommen denk ich.

Gruß,
Alex
von alexvf
Mi 30. Dez 2009, 18:42
Forum: Turboaufladung
Thema: Der Traum vom bösen TD
Antworten: 12
Zugriffe: 14918

Re: Der Traum vom bösen TD

M21 hat M11x140 - was der M20 hat weiß ich ausm Kopf nicht genau....
M51 hat M12X1,5X147

Gruß,
Alex
von alexvf
Mi 30. Dez 2009, 06:47
Forum: Turboaufladung
Thema: Der Traum vom bösen TD
Antworten: 12
Zugriffe: 14918

Re: Der Traum vom bösen TD

Schwarzen Rauch bekommst du wenn du Fördermenge und ESP-Innendruck an die Ladedruckerhöhung anpasst relativ automatisch. Den LLK würde ich auf den Turbo abstimmen, beim Garett T3 den ich habe wären ca. 6,2l Volumen die Optimalgröße - da ich aber davon weg will spielt das keine größere Rolle... Die A...