Die Suche ergab 122 Treffer

von DommyM3_85
Mo 19. Okt 2015, 20:06
Forum: Projekte
Thema: E30 325i 24V Umbau
Antworten: 138
Zugriffe: 134974

Re: E30 325i 24V Umbau

Req fuel ist ein Software interner Wert den die Software als eine Art Ausgangspunkt braucht, um die Einspritzmenge zu berechnen. Diesen Standartwert müsste irgendwo im Hauptmenü hinterlegt werden. Du musst da auch ein paar Informationen über deinen Motor ausfüllen wie Kubiczahl etc. So ungefähr hab ...
von DommyM3_85
Mi 14. Okt 2015, 18:16
Forum: Kompressoraufladung
Thema: M50B30 + Rotrex C38/81
Antworten: 13
Zugriffe: 26372

Re: M50B30 + Rotrex C38/81

@Eugen. Schau mal hier auf Seite 4.... :-) Reimt sich sogar... https://www.contitech.de/pages/produkte/antriebsriemen/antrieb-industrie/download/TD_Multirib_de_en.pdf Die verstärkten Riemen haben die interne Bezeichnung ZAR Es gibt 4 verschiedene Profile die da wären PJ ; Pk ; PL ; Pm Für uns ist wo...
von DommyM3_85
Mi 14. Okt 2015, 17:40
Forum: Kompressoraufladung
Thema: M50B30 + Rotrex C38/81
Antworten: 13
Zugriffe: 26372

Re: M50B30 + Rotrex C38/81

Ich würde die Riemenflucht mit einem Laser prüfen. Der Poly-V verzeiht keine Abweichungen. Sonst sind die 6pk Riemen alle 20tkm dran, das ist korrekt. Das kommt durch die Mehrbelastung. Wir hatten mit Optibelt über spezielle Riemen für diese Anwendung gesprochen, leider lohnt sich das aus wirtschaf...
von DommyM3_85
Di 13. Okt 2015, 19:20
Forum: Kompressoraufladung
Thema: M50B30 + Rotrex C38/81
Antworten: 13
Zugriffe: 26372

Re: M50B30 + Rotrex C38/81

O.k. aber auf Vortech umbauen ist ein riesen Rattenschwanz. Der ganze Motorraum muss umgearbeitet werden. Naja, mal gucken hier geht's ja um Rotrex. @Eugen. Mir ist am We nach 2 Jahren der 2te neue Continental Riemen gerissen. 6Pk Bzw einzelne Rillen haben sich gelöst und zerfetzt, sodass er nachher...
von DommyM3_85
Sa 10. Okt 2015, 20:55
Forum: Kompressoraufladung
Thema: M50B30 + Rotrex C38/81
Antworten: 13
Zugriffe: 26372

Re: M50B30 + Rotrex C38/81

Moin Dommy, hast du nicht auf Turbo umgebaut? Ne wollte immer nen Turbo M3. Bin aber jetzt seit 3 Jahren mit dem Kompressormotor sehr zufrieden. Hatte damals alles im Paket gekauft, inklusive abstimmung. Der Rotrex C38/81 ist, damals das größte Modell von Rotrex gewesen(Vor 10-15Jahren). Ich muss a...
von DommyM3_85
Mi 7. Okt 2015, 18:53
Forum: Kompressoraufladung
Thema: M50B30 + Rotrex C38/81
Antworten: 13
Zugriffe: 26372

Re: M50B30 + Rotrex C38/81

Wenns dir weiterhilft

Hab den Rotrex C38/81 auf nem E36 3,2 M3. Verdichtung und Kolben sind wie ich leider heraus gefunden habe Original!
Kurbelwellenscheibe 148mm und das Pully 85 mm
etwas längere Ladeluftrohre mit Ladedluftkühler.
Ergebnis 0,5 bis 0,6 Bar.



mfg Dommy
von DommyM3_85
Mi 24. Jun 2015, 19:00
Forum: Kompressoraufladung
Thema: Benzindruckregler ohne Funktion betreiben?
Antworten: 1
Zugriffe: 6188

Benzindruckregler ohne Funktion betreiben?

Problem ist das mir ein kaputter BDR unterlaufen ist. Wagen ist ein E36 M3 3,2 Kompressor mit 0,5 Bar LAdedruck. Benzinsystem 5 Bar und BDR 5 Bar. Mein Abstimmer meinte es könnte sein das der orginale bdr den Ladedruck nicht schafft. Also hat er ihn ohne Unterdruckleitung in der Einspritzleiste gela...
von DommyM3_85
Mi 28. Jan 2015, 22:20
Forum: Kompressoraufladung
Thema: Leerlauf und Schiebebetrieb viel zu mager
Antworten: 6
Zugriffe: 10755

Re: Leerlauf und Schiebebetrieb viel zu mager

Du darfst nicht vergessen: Im Schubbetrieb, wie schon erwähnt, wird 0 Benzin eingespritzt. Also Lambda mager und außerhalb Messbereich. Soweit alles in Ordnung. Des weiteren: im Leerlauf, also ich sag mal bei 500-800 rpm wird ein Wagen selbstverständlich sehr mager abgestimmt um Sprit zu sparen. Oh...
von DommyM3_85
Mi 28. Jan 2015, 17:29
Forum: Kompressoraufladung
Thema: Leerlauf und Schiebebetrieb viel zu mager
Antworten: 6
Zugriffe: 10755

Re: Leerlauf und Schiebebetrieb viel zu mager

hatten mal das problem mit der innovate, dass die im leerlauf wohl zu wenig abgase gekriegt hat und nix gemessen hat??? Und deshalb wollt ich immer ne AEM haben aber jetzt :? ABer wie gesagt der Wagen läuft als wenn nichts wäre. Aber es muss die Lambdasonde sein. Der Wagen müsste ja bei AFR 17:1 sc...
von DommyM3_85
Di 27. Jan 2015, 18:08
Forum: Kompressoraufladung
Thema: Leerlauf und Schiebebetrieb viel zu mager
Antworten: 6
Zugriffe: 10755

Leerlauf und Schiebebetrieb viel zu mager

Hallo Leute NAch einiger Zeit mit erfolgreichem Motorlauf habe ich nun das Problem das meine Lambdaanzeige(Aem) im Leerlauf und im Schiebebetrieb erxtrem MAgere Werte anzeigt(Außerhalb messbereich).(Vorher beides genau AFR 14,7)(Anfetten zeigt sie an beim Gasgeben) Das komische ist der Wagen ruckelt...