Die Suche ergab 1559 Treffer

von schaper
Mo 27. Sep 2021, 08:27
Forum: Allgemein
Thema: Probleme mit Benzindruckregler
Antworten: 17
Zugriffe: 1186

Re: Probleme mit Benzindruckregler

Mal ne andere Pumpe versuchen?
von schaper
Do 23. Sep 2021, 21:55
Forum: Motorsteuerung
Thema: Abstimmung ändert sich ständig komischerweise
Antworten: 21
Zugriffe: 1601

Re: Abstimmung ändert sich ständig komischerweise

Der e30 hat original einen Filter für die TE. Dessen Ausgang einfach offen lassen, statt in die Brücke..
von schaper
Di 21. Sep 2021, 07:09
Forum: Motorsteuerung
Thema: Abstimmung ändert sich ständig komischerweise
Antworten: 21
Zugriffe: 1601

Re: Abstimmung ändert sich ständig komischerweise

Im Tank kann auch Überdruck entstehen, wenn es zu warm ist, vor allem bei wenig Momentanverbrauch (Leerlauf, Teillast). Andererseits wenn im Tank hoher Unterdruck herrscht, dann nimmst du ja dem Motor in dem Moment wo das TEV geöffnet ist ein Teil der Luft weg - kann auch zum anfetten führen. Ich wü...
von schaper
Di 21. Sep 2021, 07:03
Forum: Allgemein
Thema: Probleme mit Benzindruckregler
Antworten: 17
Zugriffe: 1186

Re: Probleme mit Benzindruckregler

Ich denke auch dass es mit der Saugstrahlpumpe zu tun hat.
Ich habe bei mir ein Dash8 Rücklauf aufgeteilt - die eine Hälfte geht in die Saugstrahlpumpe, die andere Hälfte in Rücklaufrohr der Benzinpumpeneinheit. Hauptpumpe ist Walbro 450lph. Hält konstant den Druck.
von schaper
Mo 20. Sep 2021, 13:23
Forum: Motorsteuerung
Thema: Abstimmung ändert sich ständig komischerweise
Antworten: 21
Zugriffe: 1601

Re: Abstimmung ändert sich ständig komischerweise

Dann zieh er ordentlich Benzindämpfe rein, vor allem wenn im Tank Überdruck entsteht.
von schaper
Mo 20. Sep 2021, 13:18
Forum: Allgemein
Thema: Probleme mit Benzindruckregler
Antworten: 17
Zugriffe: 1186

Re: Probleme mit Benzindruckregler

Das ist echt merkwürdig.
Es hat wohl etwas in dem Rücklauf im Tank einen Einfluss auf den Benzindruck.
Wie hast du Tankentlüftung realisiert?
von schaper
Mo 20. Sep 2021, 13:14
Forum: Kompressoraufladung
Thema: M60B40
Antworten: 7
Zugriffe: 349

Re: M60B40

Kolben und Pleuele würde ich ab dem doppelten Drehmoment ändern.
Die Buchsen sind aus Stahl, daher werden normale Kolbenringe verwendet. Die Kolben benötigen keine Beschichtung.
von schaper
Fr 17. Sep 2021, 08:31
Forum: Motorsteuerung
Thema: Abstimmung ändert sich ständig komischerweise
Antworten: 21
Zugriffe: 1601

Re: Abstimmung ändert sich ständig komischerweise

Ja Vanos bringt viel, darf man nicht unterschätzen. Muss nur korrekt eingestellt sein
von schaper
Do 16. Sep 2021, 08:22
Forum: Kompressoraufladung
Thema: M60B40
Antworten: 7
Zugriffe: 349

Re: M60B40

Hi, leider kein passendes Diagramm, aber hier ist ein Beispiel vom aktuellen M20 Motor mit 2.5l und korrekt ausgelegtem Turbosystem: https://privatecloud.schaper-automotive.com/s/EDTzwgaQit6DnHD/preview Wie du siehst macht der kleine hier bereits 400+Nm bei 3000rpm. Dabei macht er gerade 1.2bar. Den...
von schaper
Di 14. Sep 2021, 08:42
Forum: Kompressoraufladung
Thema: M60B40
Antworten: 7
Zugriffe: 349

Re: M60B40

Moin, die Alusil/Nikasilmotoren sind thermisch nicht stabil genug. Bei höheren Ladedrücken in Verbindung mit relativ hoher Verdichtung ensteht entsprechend viel mehr Hitze als serienmäßig für das Material vorgesehen. Erfahrungsgemäß sind etwa 0.6bar noch stabil, mit WAE entsprechend mehr. Aber alles...