Die Suche ergab 264 Treffer

von OezyB
Mi 6. Jul 2016, 14:57
Forum: Projekte
Thema: M50 Neuaufbau nach Ventilschaden
Antworten: 20
Zugriffe: 28843

Re: M50 Neuaufbau nach Ventilschaden

Ja ich habe die 6 fach egt über can in das steuergerät eingebunden. Wenn einer der Zylinder zu heiß läuft, spritzt er mehr ein, und wenn es über einen bestimmten Wert kommt, geht der Motor aus bis die Drehzahl wieder in einem sicheren Bereich ist. Du fährst EMU, oder? Da kannst du von Haus aus ja sc...
von OezyB
Fr 1. Jul 2016, 14:52
Forum: Projekte
Thema: M50 Neuaufbau nach Ventilschaden
Antworten: 20
Zugriffe: 28843

Re: M50 Neuaufbau nach Ventilschaden

ich hatte schon mal so einen fehler. Immer zylinder 2 kopfdichtung (trotz o ringe im block) rausgeschossen. Hab den fehler eine ganze saison lang gesucht ( 6 kopfdichtungen). Hatte die ESV auch unter Verdacht, aber die haben alle gleich viel eingespritzt (wie du mit messbecher geprüft). Dann sicherh...
von OezyB
Mo 23. Mai 2016, 14:38
Forum: Motorsteuerung
Thema: Infos 60-2 Scheibe BMW m30
Antworten: 4
Zugriffe: 9577

Re: Infos 60-2 Scheibe BMW m30

Sensor sitzt irgendwo bei 86grad vor Ot. Ich glaube der 15.zahn vom Rad fluchtet mit dem Sensor wenn der Motor auf ot steht, das macht 90 grad
Stell auf 86 ein und dann abblitzen, das unumgänglich..
von OezyB
Di 10. Mai 2016, 09:18
Forum: Allgemein
Thema: 210er Diff Umbau
Antworten: 12
Zugriffe: 27301

Re: 210er Diff Umbau

Ah ok danke für die Info! Ich werde dann mal weitersehen wenn es endlich mal losgeht. Ist derzeit ziemlich schwer, so ein altes 210mm diff zu bekommen..
von OezyB
Fr 22. Apr 2016, 08:17
Forum: Allgemein
Thema: 210er Diff Umbau
Antworten: 12
Zugriffe: 27301

Re: 210er Diff Umbau

Der Aufwand ist mir egal, irgendwann muss man halt umbauen auf das große Diff. es geht mir bei dem Umbau auch eigentlich eher um die Antriebswellen, da die e30 Wellen mit slicks nicht gut harmonieren :D Aktuell habe ich ein neu aufgebautes 188er 2,93er mit 40% Sperre drin, das funktioniert auch supe...
von OezyB
Do 21. Apr 2016, 12:37
Forum: Allgemein
Thema: 210er Diff Umbau
Antworten: 12
Zugriffe: 27301

Re: 210er Diff Umbau

Moin,
ich hätte da mal ne Frage über dem 210er Diff-Umbau. Was für eine Bremsanlage bräuchte ich dann hinten, wenn ich die Nabe vom e32 oder e34 verbaut habe? Da wirds doch Probleme mit der Handbremse geben, oder?
von OezyB
Mi 13. Apr 2016, 08:05
Forum: Turboaufladung
Thema: E34 535i Turbo
Antworten: 25
Zugriffe: 35732

Re: E34 535i Turbo

Also der m106 ist ja der mit 3,4 Liter, der ist sehr stabil vom Motor her. Ich hab in meinem m30 diese kolben verbaut mit pauter pleuel. Die m106 kolben sind 8:1 verdichtet, die m102 mit 3,2 Liter sind 7:1 verdichtet. An deiner Stelle würde ich den Kopf vom m30 am m106 verbauen, was zwar die Verdich...
von OezyB
Mo 6. Jul 2015, 10:10
Forum: Allgemein
Thema: 240er Kupplung für M30 Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 11699

Re: 240er Kupplung für M30 Motor

ne ich glaube es gibt nur eine EMS Variante im m30, und zwar an den alten Generationen.
von OezyB
Mi 1. Jul 2015, 10:29
Forum: Allgemein
Thema: 240er Kupplung für M30 Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 11699

Re: 240er Kupplung für M30 Motor

welche Druckplatte fährst du denn? Ich habe bei mir das Einmassenschwungrad vom frühen m30 drin. Dann dazu die starre Sinterscheibe für den 211PSer und die Sachs 765 Druckplatte. Da die Druckplatte aber für die alte m30 generation ist, und die Kupplungsscheibe für die neue m30 generation, musste der...
von OezyB
Di 14. Apr 2015, 10:38
Forum: Teilemarkt
Thema: Turbo Zündkerzen für M30 Motoren
Antworten: 5
Zugriffe: 9065

Re: Turbo Zündkerzen für M30 Motoren

Moin,
ich glaube der Felix ist hier nicht mehr anwesend. Die Kerzen dürften die Bosch W5DPO sein. Ich nutze die NGK BPR7ES. Läuft gut damit und sind um einiges günstiger :)

Gruß
Özkan