race@airport

Veranstalltungen wie 1/4Meile und andere Rennen, Treffen, Messen etc

Moderator: Grimmjar

e9turbo
Beiträge: 27
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:47
Wohnort: 84051 Essenbach

race@airport

Beitrag von e9turbo » Di 28. Jul 2009, 20:49

Hallo,
am 15.08. ist wieder 1/4 Meile in Vilshofen so wie es aussieht wird meine Kiste bis dahin fertig sein und ich kann starten.

Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1486
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Holzminden

Re: race@airport

Beitrag von schaper » Fr 31. Jul 2009, 08:45

Womit trittst Du an ?
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola

e9turbo
Beiträge: 27
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:47
Wohnort: 84051 Essenbach

Re: race@airport

Beitrag von e9turbo » Di 4. Aug 2009, 06:59

BMW E9 3,5l M30 KDFi-Einspritzanlage K29 Turbo usw.

e9turbo
Beiträge: 27
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:47
Wohnort: 84051 Essenbach

Re: race@airport

Beitrag von e9turbo » Sa 15. Aug 2009, 20:23

so wieder zurück mit einer
11.90 und 199,5km/h
und zufrieden

Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1486
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Holzminden

Re: race@airport

Beitrag von schaper » So 16. Aug 2009, 20:12

gute Zeit ! Mit Slicks ?
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola

Benutzeravatar
VFL-Turbo
Beiträge: 63
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 17:33
Wohnort: Hochdruckgebiet

Re: race@airport

Beitrag von VFL-Turbo » So 16. Aug 2009, 22:21

Hallo,

oh die Zeit macht mit Hoffnung :)

Wieviel Ladedruck fährst Du mit deinem M30? irgend was am Motor gemacht oder soweit Serie?

MfG
Sauger fahrer werden ewig im Turboloch stecken...Bild

Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

Re: race@airport

Beitrag von Grimmjar » Mo 17. Aug 2009, 10:52

hast den ganzen Time Slip da?
wie sieht die 60ft und 1/8 meile aus?

Gruß Thomas
...der jetzt 12.0 mit 193 kmh und nich wirklich unter 2.0 auf 60ft kommt
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+

e9turbo
Beiträge: 27
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:47
Wohnort: 84051 Essenbach

Re: race@airport

Beitrag von e9turbo » Mo 17. Aug 2009, 17:14

gestartet bin ich natürlich mit Slicks die hatte ich mir letztes Jahr schon für Vilshofen gekauft da ich zuvor in Landshut nicht unter 14,3 gekommen bin und 300m keinen Grip hatte aber 2008 hatte es den ganzen Tag in Vilshofen geregnet.
sder time Slip
60feet 2,053
1/8 time 7,990
1/8 speed 150,734
1/4 time 11,906
1/4 speed 199,539
das war mein 4.er Lauf im Lauf 5 hatte ich dann nochmal eine 11,918 mit 199,273 und ähnlichen time slip
wollte eigentlich die 200km/h knacken aber da glaube ich war es zu heiss weil ich meine Zeiten nur durch erhöhen des Ladedruckes steigern bzw halten konnte. Druck bei den letzten Läufen war so um die 1,5bar.

Unterbau ist org. M106 Kopf M106 Ventile E34 3,5l ZKD org. M106 und diese hält jetzt die 2.te Saison
Auspuffkrümmer Eigenbau Abstimmung noch relativ schlampig bzw. noch nicht auf dem Prüfstand gewesen und auch noch nicht viel Zeit dafür gehabt.

Gruß Klaus

Benutzeravatar
VFL-Turbo
Beiträge: 63
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 17:33
Wohnort: Hochdruckgebiet

Re: race@airport

Beitrag von VFL-Turbo » Mo 17. Aug 2009, 17:55

Wat? Du fährst die original Dichtung mit 1,5Bar, das lässt mich noch mehr hoffen :D

Wo bekommt mann denn noch diese M106 Kopfdichtung? Laut ETK entfallen :evil:


MfG
Sauger fahrer werden ewig im Turboloch stecken...Bild

e9turbo
Beiträge: 27
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:47
Wohnort: 84051 Essenbach

Re: race@airport

Beitrag von e9turbo » Mo 17. Aug 2009, 18:10

ist von meinem Großhändler glaube war eine Reinz kann aber auch Elring oder Goetze sein

Antworten