Mein 6-Gang 3,8er und ich sagen hallo...

Fertige Umbauten etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
Lade-Gerät
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Feb 2010, 18:18

Mein 6-Gang 3,8er und ich sagen hallo...

Beitrag von Lade-Gerät » Fr 5. Mär 2010, 18:24

Erstmal hallo an alle M verrückten hier und ein ganz grosses Lob an eure Site und natürlich die Autos. Ich finde es einfach super das jemand sein Auto total umbaut bzw stark modifiziert. Ich selber habe schon einige sauger auf turbo umgebaut und habe auch so meine Erfahrungen gesammelt. Das ist auch der Grund warum ich hier gelandet bin. Nun habe ich mir vor kurzem einen sehr schicken M5 E34 geholt um ihn auf turbo umzubauen. Da es mein erster M ist dachte ich, ich könnte vielleicht ein paar gute tpis von euch kriegen. Nun zu mein Auto. Es ist ein 94er 3,8er mit 6Gang und was ich nicht wusste, ein Einzelstück. Denn laut BMW wurde dieser einzige M in dieser Farbe ausgeliefert. Er hat original 164000km gelaufen, ist aus 4. Hand, alles nur ältere Herren. Scheckheft ist bis auf die letzte Eintragung komplett gemacht. Meine Vorstellung ist einen fahrbaren M-Turbo zu bauen, sprich ohne mega Turbobums. Denn dafür habe ich mein Audi. Er soll von unten heraus gleichmässig zur sache gehen, mit ca. 0,6 bar und ein "relativ" kleinem Lader. Wie und was für Komponenten ich verbaue weiss ich schon so einigermassen. Aber ins detail wollte ich später kommen. Ich wollte einfach mal eure Meinungen hören diesbezüglich.
Gruss Ati
IMG_0100.jpg
bmw011.JPG
bmw041.JPG

Antworten