Auto springt kalt fast garnicht an. AEM Infinity

Steuergeräte, diverse Kontroller, Sensorik, Mapping etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
diki
Beiträge: 73
Registriert: Do 13. Sep 2012, 21:51

Auto springt kalt fast garnicht an. AEM Infinity

Beitrag von diki » Sa 15. Apr 2017, 16:14

Hallo Leute,
nach so vielen Jahren Arbeit bin ich in den Endzügen. Glaubte ich jedenfalls.....

Ich habe das Auto gerade so zum laufen gebracht...
Steuerung ist aem infinity 506
Allein das verkabeln war ein Grausen. Musste es 2 mal machen und jetzt hab ich einen riesigen Kabelklumpen...

Angeschlossen sind 6 Einzelne AEM Zündspulen über 2 3er Igniter an die Zündspulen.

Am BMW M30 ist das totale scheisse an die Zündkerzen ranzukommen. Dafür muss ich immer die Downpipe abnehmen.
Ein Hoch auf den Krümmerbauer...

Nun ist alles verkabelt und kalibriert.
AEM bietet für den ersten Start eine Base Map an abhängig vom Hubraum Zündreihenfolge usw.

Damit habe ich ihn bisher 3 mal zum laufen gebracht. Aber jedesmal mit Superkrämpfen. Teilweise ging es nur mit Bremsenreiniger ...
Abgeblitzt habe ich ordentlich...damit ich den genauen Zünd OT habe.
Nockenwelle ist die M7 Nockenwelle von ppf (300°) mit verstärkten Kipphebeln.
Verdichtung ist unter 8:1.

Als er gelaufen ist, lief der Wagen superfett (Lambda 0,75) Und Leerlauf war eine Katastrophe (lief quasi nur ab 1400 U/min)
Wenn er warm ist, springt er super an....

Heute bin ich absolut verzweifelt. Er ist garnicht angesprungen. Ich hab alles versucht.

Ich bin echt kurz davor, die AEM Sachen rauszuschmeissen und dann etwas einzubauen, wo ein Mapper in der Nähe ist und dann Mappen zu lassen....

Aber vielleicht hat von euch jemand eine Kaltstart Base Map für einen BMW M30 oder kann mir irgendwie anders weiterhelfen?

Wenn es weiterhilft, stelle ich auch meine Daten hier ein.

Bitte helft mir...Ich werde langsam echt Irre :(

Achja..Auto ist BMW e30 mit M106 3,4 Monoturbo.

Beste Grüsse

diki
Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

diki
Beiträge: 73
Registriert: Do 13. Sep 2012, 21:51

Re: Auto springt kalt fast garnicht an. AEM Infinity

Beitrag von diki » Mo 17. Apr 2017, 20:04

Kerzen gereinigt und entrußt.

Läuft wieder...aber ich muss irgendwie die Startmap verbessern...und im Nomalbetrieb auf Lambda 1 regelung gehen...
Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

Antworten