m20 sauger umstellen auf Kompressor und e85

Alles betreffend mechanischer Aufladung: Kompressoren, Riemenantriebe etc

Moderator: Grimmjar

bmwmaster
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Mai 2015, 22:40

Re: m20 sauger umstellen auf Kompressor und e85

Beitrag von bmwmaster » Fr 24. Jul 2015, 08:37

Servus,

nach etwas Abwesenheit melde ich mich mal wieder. Das Projekt ist keinesfalls eingeschlafen. Hab nur ziemlich viel gelesen (die drei empfohlenen Bücher und Anderes) um mir Wissen zur Aufladung von Motoren anzueignen.

Nun die erste Frage, wieviel Durchmesser hat die Riemenscheibe Kurbelwellenseitig ? Will die Grösse der Riemenscheibe am Kompressor bestimmen für 0,8 bar.

Wieviel kostet Tragwerk und Riemenscheibe für den M20 ?, hab nichts im Shop gefunden.



Thx

Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1486
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Holzminden

Re: m20 sauger umstellen auf Kompressor und e85

Beitrag von schaper » Fr 24. Jul 2015, 11:47

Das Riemenrad hat 150mm Durchmesser.

Preisanfrage für Einzelkomponenten bitte per eMail an: info@schaper-automotive.com
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola

Antworten