Durchströmrichtung LLK

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

Antworten
mr10
Beiträge: 247
Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:22

Durchströmrichtung LLK

Beitrag von mr10 » Mo 18. Apr 2016, 18:35

Hallo!

habe mir nen LLK vom 135i geholt, da die anschlussstücke allerdings nach oben zeigen, kann ich ihn unmöglich in der richtigen durchströmrichtung einbauen. macht es was wenn ich ihn andersrum einbaue?

Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1493
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Holzminden

Re: Durchströmrichtung LLK

Beitrag von schaper » Di 19. Apr 2016, 06:15

Wie "andersrum" ? Mach mal ein paar Bilder zur Veranschaulichung :lol:
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola

mr10
Beiträge: 247
Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:22

Re: Durchströmrichtung LLK

Beitrag von mr10 » Di 19. Apr 2016, 10:05

naja, bilder hab ich grade keine, aber der llk ist halt original so verbaut, dass die rohre nach oben zeigen.
und er hat pfeile drauf, wie die luft bei betrieb strömen soll, also eingang und ausgang. also die ladeluft.
ich brauch die anschlüsse allerdings unten, also wird die druchströmrichtung gedreht, also ausgang zum eingang und andersrum. :oops:

Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1493
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Holzminden

Re: Durchströmrichtung LLK

Beitrag von schaper » Di 19. Apr 2016, 11:20

normalerweise ist die Richtung egal, es sei denn der gegebene LLK hat Leitbleche drin oder scharfe Kanten, die nur in eine Richtung funktionieren. Da hilf nur eine Kamera ins Innere zu halten.
Ich würde trotzdem vorsichtshalber VOR und NACH dem LLK den Ladedruck einmal messen - sollte nicht mehr als 0.2bar Verlust ergeben
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola

mr10
Beiträge: 247
Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:22

Re: Durchströmrichtung LLK

Beitrag von mr10 » Mi 20. Apr 2016, 09:45

das ist ne gute idee :lol:

thx

mr10
Beiträge: 247
Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:22

Re: Durchströmrichtung LLK

Beitrag von mr10 » Fr 22. Apr 2016, 18:33

hab ihn gestern rein gef****, läuft jetzt spürbar besser und zieht schöner hoch, denke das wird nix gemacht haben :)

Antworten