M54B30 KGE Umbau

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

Antworten
Gurkensalat
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 14:52

M54B30 KGE Umbau

Beitrag von Gurkensalat » Do 26. Jul 2018, 07:44

Servus,

vorab, ich gehöre leider nicht zu den glücklichen die einen Turbo- oder Kompressor Umbau fahren jedoch suche ich hier etwas Hilfe bezüglich meiner aktuellen KGE Herausforderung...um es mal so zu bezeichnen. Ich geh mal davon aus das hier Leute mit mehr Know-How unterwegs sind :)

Ich habe mir einen E46 330i besorgt und überhole aktuell einige Teile, darunter auch die KGE. Nun stört mich das von BMW verbaute System etwas.
In vielen Foren wird über den Umbau auf Catch Can gesprochen, jedoch finde ich keine passable Antwort.

Wenn ich die KGE ausbaue und eine Catch Can reinhänge, dann geh ich wie folgt vor (siehe Bild)

1 fliegt raus -> dafür Catch Can
2 geht vom Ventildeckel an die Catch Can
3 & 7 hängen zusammen und bleiben drin, 3 geht an die Catch Can
4 fliegt raus -> wird verschlossen

Bild

Die einzige Frage die ich habe...wie verhält sich das mit dem Überdruck/Unterdruck von dem manche berichten?
"zu hoher Druck, VDD fliegt raus" usw usw. Kann ich das, wie oben geschrieben, verbauen oder habe ich da einen Fehler drin?

Danke vorab für eure Hilfe!

Grüße

Antworten