Die Suche ergab 11 Treffer

von E30S38Turbo
Di 13. Nov 2018, 12:07
Forum: Turboaufladung
Thema: Schneidringdichtung ohne Schneidringe
Antworten: 6
Zugriffe: 1207

Re: Schneidringdichtung ohne Schneidringe

Habe das Probiert das ich die Originaldichtung zurechtscheide. Die Ringe haben sich schön in den Kopf reingeschnitten, da das Zusammengedrückte Maß der Originalen Kopfdichtung das selbe Maß hat wie die zusammengedrückte Cooperringdichtung. Nur hatte ich einen Wasserverbrauch bei warmen Motor, bei ka...
von E30S38Turbo
Fr 27. Jul 2018, 09:12
Forum: Turboaufladung
Thema: Schneidringdichtung ohne Schneidringe
Antworten: 6
Zugriffe: 1207

Re: Schneidringdichtung ohne Schneidringe

Die Originale gibt es auch mit 2,05mm, vllt könnte man ja da die Originalen Ringe rausschneiden und die Schneidringe einlegen.
Muss ich mal Messen ob sich dass ausgeht.
von E30S38Turbo
Mi 18. Jul 2018, 10:11
Forum: Turboaufladung
Thema: Schneidringdichtung ohne Schneidringe
Antworten: 6
Zugriffe: 1207

Schneidringdichtung ohne Schneidringe

Hallo, ich habe bei meinem M50 Turbo die Athena Schneidringdichtung 330012R verbaut.

Da man die Schneidringe selbst ja mehrmals verwenden kann, bräuchte ich nur die Dichtung rundum.

Gibt es die auch einzeln zu kaufen?
Wenn nicht, gibt es eine andere Alternative?

Danke
von E30S38Turbo
Mi 13. Jun 2018, 10:33
Forum: Turboaufladung
Thema: M50B25 Kdfi 1.4 File
Antworten: 2
Zugriffe: 653

M50B25 Kdfi 1.4 File

Hallo, habe meinen E34 mit M50b25 auf Turbo umgebaut.
Hatt jemand von dem Motor eine Abgestimmte File die ich als Basis für meine Abstimmung nehmen kann?
Die Fahrzeugdaten wären:
M50b25
Kdfi 1.4
Holset Hx35
Verdichtung 8.5:1
ESV 470cc
Ladedruck 1-1.2bar

Danke im vorraus.
von E30S38Turbo
Mi 13. Jun 2018, 10:23
Forum: Turboaufladung
Thema: M50 Turbo Krümmerdichtung
Antworten: 2
Zugriffe: 610

Re: M50 Turbo Krümmerdichtung

Der Krümmerflansch war verzogen.
Danke
von E30S38Turbo
Sa 2. Jun 2018, 17:52
Forum: Turboaufladung
Thema: M50 Turbo Krümmerdichtung
Antworten: 2
Zugriffe: 610

M50 Turbo Krümmerdichtung

Hallo, habe mir einen M50 auf Turbo Umgebaut, mit 1bar Ladedruck. Lader ist ein Holset HX35W. Jetzt hat es mir schon zum 2ten mal bei der Dichtung zwischen Krümmer und Turbo ein Stück weggeblasen. Warum kann dass sein? Gibts es da eine Verstärkte Dichtung? Vielleicht der der Krümmerflansch verzogen?...
von E30S38Turbo
Sa 14. Apr 2018, 18:35
Forum: Allgemein
Thema: M50 Cooperring ZKD undicht
Antworten: 2
Zugriffe: 929

M50 Cooperring ZKD undicht

Hallo, bräuchte eure hilfe. Hab meinen M50 auf Turbo umgebaut mit Cooperring Zylinderkopfdichtung und Arp Stehbolzen. Wenn ich den Motor anlasse ist die Dichtung am Anfang dicht und sobald er Warm wird habe ich einen hohen Druck im Kühlkreislauf, Wasser im Auspuff und kurze Zündaussetzer. ---> ZKD u...
von E30S38Turbo
Mi 29. Mär 2017, 20:21
Forum: Allgemein
Thema: Kraftstoffkühler sinnvoll?
Antworten: 2
Zugriffe: 2132

Re: Kraftstoffkühler sinnvoll?

Kraftstofftemperatur hab ich noch keine, da der Umbau noch nicht Fertig ist. Bin gerade dabei Ölkühler usw. zu positionieren und falls ein Kraftstoffkühler notwendig gwesen wäre hätte ich gleich einen eingebaut. Da es hier sicher mehrere S38 Turbo gibt wollte ich mich im vorhinein erkundigen. Dann w...
von E30S38Turbo
Di 28. Mär 2017, 20:15
Forum: Allgemein
Thema: Kraftstoffkühler sinnvoll?
Antworten: 2
Zugriffe: 2132

Kraftstoffkühler sinnvoll?

Hallo, bin am überlegen in meinen S38 Turbo einen Kraftstoffkühler einzubauen.
Benötige ich einen Kraftstoffkühler oder ist es rausgeschmissenes Geld?
Wenn ja, kann man auch einen Ölkühler verwenden?

Danke im vorraus.
Mfg
von E30S38Turbo
Mi 1. Feb 2017, 13:44
Forum: Allgemein
Thema: S38 Motorneigung ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 2134

Re: S38 Motorneigung ändern

Bild

Bild

Bild

Ok danke.
Da ich die Ölwanne umgeschweißt habe und dadurch das Volumen kleiner geworden ist muss ich sowieso aufpassen das immer Genug Öl drinnen ist.