Die Suche ergab 33 Treffer

von LeereLimo89
Sa 16. Mär 2019, 18:26
Forum: Projekte
Thema: M50b20tu Turbo
Antworten: 22
Zugriffe: 3939

Re: M50b20tu Turbo

So, hab mich nun doch entschlossen das Ding durch die Haube zu machen, soll ja auch n bisschen Redneckmäßig aussehen. Dazu kommt das der Motor noch draußen ist und ich keine Lust hab alles zu schweißen und dann passts am Ende nicht (noch ist der M43 im Wagen). https://s17.directupload.net/images/190...
von LeereLimo89
Mi 13. Mär 2019, 09:43
Forum: Projekte
Thema: M50b20tu Turbo
Antworten: 22
Zugriffe: 3939

Re: M50b20tu Turbo

Entweder nach oben oder quasi nach vorn. Blickrichtung nach rechts.. Ähnlich wie hier : https://www.google.com/search?q=M50+Turbo+Top+Mount&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiI7PfI6f7gAhVv2OAKHVZVCfMQ_AUIDigB&biw=1536&bih=750#imgrc=kwXQUwnSUfUacM: oder https://www.google.com/se...
von LeereLimo89
So 10. Mär 2019, 17:56
Forum: Projekte
Thema: M50b20tu Turbo
Antworten: 22
Zugriffe: 3939

Re: M50b20tu Turbo

Nabend, Status quo heute. Wollte eigentlich viel weiter sein, aber naja. Wie man sieht hab ich alles nochmal neu angepasst. Den linken Sammler nochmal neu und rechts umgebaut weil ich sonst nicht am Motorhalter vorbei gekommen wär. Bin aber ganz zufrieden, die neue Maschine macht sich auch gut. Beim...
von LeereLimo89
Fr 8. Mär 2019, 06:17
Forum: Projekte
Thema: M50b20tu Turbo
Antworten: 22
Zugriffe: 3939

Re: M50b20tu Turbo

Edit:

Original Tank behalten oder neuen bauen? Ich kann mich nicht entscheiden...

Grüße
von LeereLimo89
Mi 6. Mär 2019, 18:34
Forum: Projekte
Thema: M50b20tu Turbo
Antworten: 22
Zugriffe: 3939

Re: M50b20tu Turbo

Ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig. Bei 0,7 bar solls halten, mehr ist mir nicht so wichtig.. Erstes Bild vom Krümmer im Anhang. Da das mit MIG komplett scheiße zu bauen ist hab ich direkt mein altes WIG Gerät aus den 70ern mit Kontaktzündung in Rente geschickt und ein neues WIG Gerät bestellt....
von LeereLimo89
So 24. Feb 2019, 09:20
Forum: Projekte
Thema: M50b20tu Turbo
Antworten: 22
Zugriffe: 3939

Re: M50b20tu Turbo

Eine Sache muss ich mal noch hinterher schieben weils mir grad im Kopf rum schwirrt: Wenn ich mir den Krampf mit der Verdichtungsreduzierung nicht gebe, wo setze ich da am besten mit der Zündung an? Da ich die Ecumaster DET3 fahre hätte ich über den gesamten Bereich erstmal 4° zurück gestellt bei 0,...
von LeereLimo89
Sa 23. Feb 2019, 20:37
Forum: Projekte
Thema: M50b20tu Turbo
Antworten: 22
Zugriffe: 3939

Re: M50b20tu Turbo

Ohne das Rohr was noch dran kommen soll siehts erstmal so aus. Das Rohr vom Krümmer zum Lader wird ca 20-30cm lang werden. Hoffe das reicht um dem ersten Zylinder nicht Zuviel zuzumuten 🤷🏼‍♂️ So wie es gerade ist kommt mir das Volumentechnisch ungünstig für Zylinder 1-3 vor.. https://s15.directuploa...
von LeereLimo89
Sa 23. Feb 2019, 16:47
Forum: Projekte
Thema: M50b20tu Turbo
Antworten: 22
Zugriffe: 3939

Re: M50b20tu Turbo

So, geht weiter jetzt mal hier da im August das Driftcamp ansteht, bis dahin muss der Kahn laufen (egal wie..) . Das Gebastel mit Kurbelwelle und Pleuel wird wohl erstmal nichts, da: a) sich eine Kante in der Laufbuchse bildet (am Kolbenumkehrpunkt durch Abnutzung) und normalerweise bohren oder schl...
von LeereLimo89
Di 29. Jan 2019, 06:23
Forum: Kompressoraufladung
Thema: Kompressor Umbau Gutachten
Antworten: 1
Zugriffe: 513

Kompressor Umbau Gutachten

Hallo Schaper Team, ihr schreibt bei den Kompressor Umbauten bleibt die Versicherungsklasse und die Einstufung unberührt, klingt logisch weil kein Turbo im Weg ist. Wie müsste denn ein Aufbau eines M50b25tu mit Kompressor aussehen um den bei euch eintragen zu lassen? Möchte nicht irgendwas zusammen ...
von LeereLimo89
Di 2. Okt 2018, 17:30
Forum: Projekte
Thema: M50b20tu Turbo
Antworten: 22
Zugriffe: 3939

Re: M50b20tu Turbo

So. Stand heute:
- Motor freigemacht
- Ansaugbrücke vorbereitet
- unnützen Kram abgebaut

8 Stunden rum und man hat das Gefühl es is nix passiert :lol:

Die ganzen kleinen Schritte rauben einem immer so viel Zeit...

Bild