Die Suche ergab 19 Treffer

von RockmannZ3
Do 16. Jul 2015, 06:12
Forum: Kompressoraufladung
Thema: M54B30 Kompressor Probleme
Antworten: 17
Zugriffe: 17211

Re: M54B30 Kompressor Probleme

Hallo Forum, ich habe das Problem mit den Zündaussetzern unter Volllast in den Griff bekommen. Es war einfacher als wohl alle vermuteten... Aber fakt ist, es tritt nicht mehr auf und es lag am nicht entlüften des Kraftstoffrails! Nach dem Umbau der Kraftstoffpumpe und der Druckregler scheint das das...
von RockmannZ3
Mi 29. Okt 2014, 08:44
Forum: Kompressoraufladung
Thema: Suche Einspritzdüsen M54B30 Kompressor
Antworten: 6
Zugriffe: 8333

Re: Suche Einspritzdüsen M54B30 Kompressor

auch ich habe eigentlich davon ausgegangen das für den M54 Motor / Saugrohr keine wirklich passenden ESV zu verfügung stehen! Das Gerücht mit den Porsche Carrera GT Düsen die passen sollen aber ein vermögen kosten halte ich auch für fraglich. Ihr seit euch also sicher das auch beim M54 andere ESV`s ...
von RockmannZ3
Fr 5. Sep 2014, 06:40
Forum: Kompressoraufladung
Thema: Nockenwellen Set Up für Kompressor Motor
Antworten: 10
Zugriffe: 9917

Re: Nockenwellen Set Up für Kompressor Motor

Hi Schaper,

mechanisch sollten Sie gleich sein, da hast du recht.

Ok sry, habe mich in einem Gedanken verrant, du hast recht, eine 2,8er Turbo / Kompressor Nocke vom Tü passt demnach auch im M54.
von RockmannZ3
Do 4. Sep 2014, 08:24
Forum: Kompressoraufladung
Thema: Nockenwellen Set Up für Kompressor Motor
Antworten: 10
Zugriffe: 9917

Re: Nockenwellen Set Up für Kompressor Motor

der M52tü ist dem M54 zwar sehr änlich aber soweit ich weiß, sind die 2,8 Liter Nocken in der Serie schon sehr deutlich anders als die des 3,0i.

Daher würde ich gerne dann spez. M54B30 Turbo bzw Komp. Nocken haben.
von RockmannZ3
Mi 3. Sep 2014, 05:10
Forum: Kompressoraufladung
Thema: Nockenwellen Set Up für Kompressor Motor
Antworten: 10
Zugriffe: 9917

Re: Nockenwellen Set Up für Kompressor Motor

Danke für die Hilfe Schaper! Allerdings finde und fand ich zuvor bereits keine M54 Nockenwellen? Sind die auch beziehbar? Was wäre da zu empfehlen? Vom Profil her... Ist eine Kopfbearbeitung (Kanäle vergrößern, polieren) effektiv? Beim Sauger erscheints sofort sinnig aber beim aufgeladenem Motor? Gr...
von RockmannZ3
Di 2. Sep 2014, 09:10
Forum: Kompressoraufladung
Thema: Nockenwellen Set Up für Kompressor Motor
Antworten: 10
Zugriffe: 9917

Re: Nockenwellen Set Up für Kompressor Motor

Das klingt ja schonmal sehr erfreulich, Kannst du mir vllt mal einen Link posten? oder sprechen wir beide von der selben Nockenwellenpaarung von ESS ? Kann man da grob eine Eintschätzung drüber treffen was dort an Leistung zu erwarten sein darf? Ich habe bisher garkein Know how mit Sportnocken, beim...
von RockmannZ3
Di 2. Sep 2014, 05:50
Forum: Kompressoraufladung
Thema: Nockenwellen Set Up für Kompressor Motor
Antworten: 10
Zugriffe: 9917

Nockenwellen Set Up für Kompressor Motor

Hallo Forum, ich wollte mir mal Rat zum Thema Nockenwellen einholen. Die Thematik ist ja nicht ganz einfach ... Fakt ist doch, das ein aufgeladener Motor bei Steuerzeiten mit (viel) Ventilüberschneidung das Gemisch in den Auspuff schiebt. Daher wäre es doch sinnvoll Nocken spezifisch auf Aufladung z...
von RockmannZ3
Di 2. Sep 2014, 05:44
Forum: Allgemein
Thema: Kupplung für M54B30 Kompressor 400Nm
Antworten: 3
Zugriffe: 3654

Re: Kupplung für M54B30 Kompressor 400Nm

Okaaaay... mein Z3 hat gerade über 150 runter.

Sobald ich im 1ten mit 3000-4000 Vollgas anfahre rutscht sie definitiv.
von RockmannZ3
Mi 27. Aug 2014, 11:49
Forum: Allgemein
Thema: Kupplung für M54B30 Kompressor 400Nm
Antworten: 3
Zugriffe: 3654

Kupplung für M54B30 Kompressor 400Nm

Hallo Leute!

wollte mal grad fragen ob die jemand weiß wieviel Drehmoment die Serien Kupplung übertragen kann?

Und welche optional für meinen Motor mit Kompressoraufladung besser geeignet ist, meine Serien Kupplung ist alters bedingt beinahe verbraucht.

Gruß
von RockmannZ3
Mo 18. Aug 2014, 07:16
Forum: Kompressoraufladung
Thema: M54B30 Kompressor Probleme
Antworten: 17
Zugriffe: 17211

Re: M54B30 Kompressor Probleme

Hallo Schaper! Danke vielmals für die Unterstützung! Ich habe die ESV´s jetzt zum ersten mal ausgebaut. Sie wurden in meiner Zeit nie gewechselt und vermutlich vorher auch noch nie. Fzg. hat aktuell 152.000km gelaufen und ist aus EZ 2000. Serie sind 6er Kerzen, 7er hatte ich auch schonmal, jetzt die...