Die Suche ergab 42 Treffer

von poseidon
Di 15. Jan 2019, 18:53
Forum: Motorsteuerung
Thema: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.
Antworten: 20
Zugriffe: 1514

Re: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.

Der E-Lüfter PWM geht nur über einen AUX Ausgang da man dort die Option GP PWM hat. Bei den INJ oder IGN gibt es nur den normalen gesteuerten GP bzw Lüfter, keine Chance ihn dort zum laufen zu bringen. Jetzt gibt es dadurch ein Problem, wenn ein Ausgang auf E-Lüfter eingestellt ist, kann man die Dre...
von poseidon
Fr 11. Jan 2019, 23:04
Forum: Motorsteuerung
Thema: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.
Antworten: 20
Zugriffe: 1514

Re: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.

Soll man die sprungsonden auch aktivieren zur Breitband Sonde?

Probleme macht mir der Engine Fan, der ist PWM gesteuert, hoffe das kann die vipec
Meine aux sind schon alle belegt
von poseidon
Fr 11. Jan 2019, 15:32
Forum: Motorsteuerung
Thema: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.
Antworten: 20
Zugriffe: 1514

Re: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.

So hab’s geschafft, er läuft jetzt im Leerlauf konstant auf AFR 14,7 Hab noch das Problem wenn ich die Heizung einschalte bzw. andere Komponenten das der lambdawert etwas runter geht (fett). Auch wenn ich vom Leerlauf Gas gebe und dann er wieder in den Leerlauf geht, bleibt er doch sehr lange auf AF...
von poseidon
Do 10. Jan 2019, 18:15
Forum: Motorsteuerung
Thema: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.
Antworten: 20
Zugriffe: 1514

Re: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.

Hatte bei 0kPa 20kPa und-20kPa 50 in allen Drehzahlen und schrittweise immer 5 mehr nach oben bzw -5 nach unten weniger. Heute hab ich die fuel table vom Vipec Grundmap e36 mal probiert aber den Master nicht auf 20ms sondern auf 10ms Motor hört sich nicht so schlecht an, ab und zu schwankt er ganz w...
von poseidon
Mi 9. Jan 2019, 22:04
Forum: Motorsteuerung
Thema: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.
Antworten: 20
Zugriffe: 1514

Re: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.

So, hab den Motor zum laufen gebracht. Habe einen Zündkabelbaum mit VAG Zündkerzenstecker gebaut und siehe da, sofort angesprungen. Ursache waren das es mit den Originalen Zündspulen nicht funktioniert wegen dem Treiber der in den Spulen fehlt. Hab ihn warmlaufen lassen aber er läuft extrem Fett. La...
von poseidon
Mo 7. Jan 2019, 14:27
Forum: Motorsteuerung
Thema: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.
Antworten: 20
Zugriffe: 1514

Re: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.

Blöde Frage bevor wieder was schief läuft, kann ich die vag Zündspulen überhaupt mit dem Originalen ms43 Steuergerät betrieben?
Die ms43 hat intern die zündtreiber denke ich.
von poseidon
So 23. Dez 2018, 22:47
Forum: Motorsteuerung
Thema: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.
Antworten: 20
Zugriffe: 1514

Re: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.

Habe mir jetzt die NGK 48041 vag zündspulen zugelegt, siehe da, kein Funke beim Zündung ein schalten.

Beim startversuch hab ich wesentlich mehr zündenenergie.
Nach den Festtagen werde ich es mal testen und starten versuchen.
von poseidon
Fr 21. Dez 2018, 18:51
Forum: Motorsteuerung
Thema: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.
Antworten: 20
Zugriffe: 1514

Re: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.

So, bin nach stundenlangem testen und lesen etwas weiter. Offset war genau verkehrt. Richtig ist -328Grad. Hab jetzt alles eingestellt und bin kurz vorm starten, habe aber noch ein Problem, der Zündfunken ist extrem klein gegen das mit dem Originalen Steuergerät. dwell Einstellung bringt keinen Unte...
von poseidon
Fr 7. Dez 2018, 21:04
Forum: Motorsteuerung
Thema: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.
Antworten: 20
Zugriffe: 1514

Re: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.

Nein nein, die Triggerung war mir schon klar das die nicht passt. Habe auch ohne spritpumpe abgeblizt. Triggerung war auch ganz anders das ist mir schon klar. Habe jetzt von vorne angefangen mit der Grundbase der Vipec. Triggerung 35 Grad und 60ms eingestellt. Beide (Kurbelwellensensor und Einlaßsen...
von poseidon
Mi 5. Dez 2018, 16:28
Forum: Motorsteuerung
Thema: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.
Antworten: 20
Zugriffe: 1514

Re: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.

Heute den zündzeitpunkt noch mal genau kontrolliert, die zündfunken das die in richtiger Reihenfolge kommen und dann probiert zu starten. Nichts wieder wie vorher. Dachte dann ich schließe den MAP drucksensor an, mache einen abgleich und laß ihn über den MAP laufen. Batterie abgeklemmt, MAP Sensor v...