Die Suche ergab 56 Treffer

von poseidon
Mi 13. Feb 2019, 20:34
Forum: Motorsteuerung
Thema: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.
Antworten: 43
Zugriffe: 5484

Re: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.

Ohne Ladedruck heißt die druckleitung noch offen lassen.

Leerlauf einstellen zuerst Open Loop bis halbwegs alles passt, dann auf close Loop umstellen
von poseidon
Di 12. Feb 2019, 22:15
Forum: Motorsteuerung
Thema: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.
Antworten: 43
Zugriffe: 5484

Re: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.

Derzeit ist der Leerlauf ohne closelooplambda ruhiger als mit! Für eine Abstimmung im Leerlauf müßte eigentlich der Leerlaufregler demontiert werden, die Ansaugschläuche angepasst werden damit nicht Luft am Bypass vorbei geht, sondern nur rein direkt über die Drosselklappe oder? Werde mit der neuen ...
von poseidon
Mo 11. Feb 2019, 20:52
Forum: Motorsteuerung
Thema: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.
Antworten: 43
Zugriffe: 5484

Re: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.

Ah doch nicht so ganz, llr war noch als Ausgang konfiguriert. Nur throttle umgestellt statt llr Wenn ich den llr von den Ausgängen weg gebe läuft es sehr unruhig bzw geht aus. Hab alles von vorne im Leerlauf neu eingestellt. LLR komplett von den Ausgängen genommen. Komme aber mit 0,0% Drosselklappe ...
von poseidon
Fr 8. Feb 2019, 13:19
Forum: Motorsteuerung
Thema: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.
Antworten: 43
Zugriffe: 5484

Re: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.

So hab jetzt den Leerlaufsteller komplett deaktiviert und fahre über die Drosselklappe! Ist im Leerlaufkennfeld warm bei nur 0,3% Insgesamt ist die DK 2,7% geöffnet konstant im Leerlauf. 800upm ohne lambdaregelung bei schwankenden lambdawert von 0,97-1,04 Lambdaregelung erst ab 1000upm eingestellt b...
von poseidon
Mi 6. Feb 2019, 20:59
Forum: Motorsteuerung
Thema: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.
Antworten: 43
Zugriffe: 5484

Re: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.

Das muß ja irgendeinen sinn haben warum bmw auch einen leerlaufsteller einbaut.
Normal sollte ja die Drosselklappe ganz zu sein im leerlauf und nur der leerlaufregler den leerlauf regeln oder nicht?
von poseidon
Mi 6. Feb 2019, 18:52
Forum: Motorsteuerung
Thema: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.
Antworten: 43
Zugriffe: 5484

Re: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.

Werde wohl auf eine Link G4+ extrem umsteigen. Da sieht das schon ganz anders aus mit dem Can bus. Ausserdem ist die Software auch etwas besser und paar neuerungen gibt es ja auch. Kabel und Stecker kann ich beibehalten sodaß ich nur 1:1 umstecke. Aber was anderes, bei mir ist die Drosselklappe im l...
von poseidon
Sa 2. Feb 2019, 15:19
Forum: Motorsteuerung
Thema: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.
Antworten: 43
Zugriffe: 5484

Re: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.

Habe es soweit das sich die Zeiger Drehzahl und tep bewegen aber irgendwie
Frequenz denke ich 20Hz oder?
Mit dem sequent crc cop weiß ich nicht was ich da nehmen soll

Weiß auch nicht ob ich da Engine Speed und oder auch RMP Speed gemeinsam und in der richtigen Reihenfolge nehmen muss
von poseidon
Mi 30. Jan 2019, 16:29
Forum: Motorsteuerung
Thema: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.
Antworten: 43
Zugriffe: 5484

Re: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.

Einen can bus habe ich ja, geht aber nur für fix definierte dash.

Kann doch nicht sein das alle nur ältere Autos ohne can Tacho fahren.
von poseidon
Di 29. Jan 2019, 11:40
Forum: Motorsteuerung
Thema: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.
Antworten: 43
Zugriffe: 5484

Re: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.

Hab gerade erfahren das die vipec v88 nicht e46 can Bus fähig ist.
Prima, umsonst soviel Geld investiert.
Dachte eigentlich bevor ich eine günstige ecumaster nehme, nehme ich die vipec.
Nicht immer ist das teure besser.
Die ecumaster könnte e46 can Bus unter €1000,-
von poseidon
Di 29. Jan 2019, 05:51
Forum: Motorsteuerung
Thema: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.
Antworten: 43
Zugriffe: 5484

Re: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.

Hab jetzt noch zwei große Probleme! Wenn ich die Heizung/Lüftung (nicht Klima) aufdrehe, geht ab der ersten Stufe bis hin zur höchsten Stufe das Gemisch immer fetter! Soweit das ich die cll schon auf 40% Regelung einstellen muß um nur in die Nähe von Lambda 1 zu kommen. Drehzahl ändert sich kaum. Bl...