Die Suche ergab 34 Treffer

von poseidon
Fr 7. Dez 2018, 21:04
Forum: Motorsteuerung
Thema: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.
Antworten: 8
Zugriffe: 193

Re: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.

Nein nein, die Triggerung war mir schon klar das die nicht passt. Habe auch ohne spritpumpe abgeblizt. Triggerung war auch ganz anders das ist mir schon klar. Habe jetzt von vorne angefangen mit der Grundbase der Vipec. Triggerung 35 Grad und 60ms eingestellt. Beide (Kurbelwellensensor und Einlaßsen...
von poseidon
Mi 5. Dez 2018, 16:28
Forum: Motorsteuerung
Thema: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.
Antworten: 8
Zugriffe: 193

Re: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.

Heute den zündzeitpunkt noch mal genau kontrolliert, die zündfunken das die in richtiger Reihenfolge kommen und dann probiert zu starten. Nichts wieder wie vorher. Dachte dann ich schließe den MAP drucksensor an, mache einen abgleich und laß ihn über den MAP laufen. Batterie abgeklemmt, MAP Sensor v...
von poseidon
Di 4. Dez 2018, 21:55
Forum: Motorsteuerung
Thema: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.
Antworten: 8
Zugriffe: 193

Re: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.

Achso, dachte MAP hat was mit dem drucksensor in der ASB zu tun den ich Original nicht habe.
Hab als Vorlage den M50 als fuel Main genommen.

ESV sind die Originalen vom m54b30 so 230ccm haben die.
von poseidon
Di 4. Dez 2018, 13:45
Forum: Motorsteuerung
Thema: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.
Antworten: 8
Zugriffe: 193

Re: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.

Habe alles so eingestellt, Offset auf 324 grad
Zündfunke kommt kurz vor ot
Er startet aber nicht, nur ab und zu etwas blubbern zu hören.
Alle zündfunken überprüft.
Mir ist aufgefallen das die Zündkerzen voll Sprit sind.
Vielleicht bekommt er keine Luft, Leerlaufsteller.
von poseidon
Mo 3. Dez 2018, 22:48
Forum: Motorsteuerung
Thema: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.
Antworten: 8
Zugriffe: 193

Re: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.

Danke
MAP muß ich erst beim Turbo umstellen oder?
Derzeit ist es noch ein Originaler sauger ohne map sensor.

Abblitzen?
Genau auf OT oder?
von poseidon
Do 29. Nov 2018, 22:20
Forum: Motorsteuerung
Thema: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.
Antworten: 8
Zugriffe: 193

Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.

Habe einen Adapter für die Originalen MS43 Stecker gemacht um den Originalen Kabelbaum beizuhalten. Hab jetzt alle Sensoren überprüft die auch mittlerweile funktionieren. Zündfunken passt auch, Benzinpumpe läuft auch, E-Gas funktioniert auch usw. Trigger 1 (Kurbelwellensensor) und 2 (Nockenwellensen...
von poseidon
Fr 5. Okt 2018, 14:09
Forum: Motorsteuerung
Thema: Stecker bzw Buchse für Steuergerät
Antworten: 0
Zugriffe: 225

Stecker bzw Buchse für Steuergerät

Gibt es für ein SIEMENS ms43 Steuergerät die anschlußbuchse einzeln?
Möchte einen Adapter für meine vipec v88 zum stecken auf den Originalen kabelbaum machen
von poseidon
Di 11. Sep 2018, 18:15
Forum: Allgemein
Thema: Zylinderkopfschrauben m54 Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 3843

Re: Zylinderkopfschrauben m54 Motor

Ja hab auf M12
Dennoch interessiert mich das mit den Gewindehülsen.
Die haben ja innengewinde m10x1,5 und aussengewinde?
Wäre interessant für Gewindereparatur für andere Motoren wenn ein Gewinde ausreißt.
Da würde ich beim Serienmotor keine M12 machen.
von poseidon
Di 3. Jul 2018, 23:16
Forum: Allgemein
Thema: Zylinderkopfschrauben m54 Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 3843

Re: Zylinderkopfschrauben m54 Motor

von wo hast du die Gewindehülsen m10x1,5 x30mm bekommen?
Hab schon viele Stunden gesucht und finde nichts mit 30mm nur kürzer.
Welches aussengewinde haben die?