Die Suche ergab 23 Treffer

von poseidon
Mi 9. Mai 2018, 17:53
Forum: Motorsteuerung
Thema: Welcher Lambda Controller Innovate oder Zeitronix
Antworten: 0
Zugriffe: 67

Welcher Lambda Controller Innovate oder Zeitronix

Bin schon lange am Überlegen was für mich das bessere Gerät ist. Lambda Anzeigen ist klar. Innovate LM-2 wäre mit dem OBD Anschluß und guter Aufzeichung auch zum Abstimmen gut geeignet. Zeitronix ZT-2 wäre auch interessant da es auch AGT Sonde kann usw. Mache einen M54b30 biTurbo Habe selber paar mö...
von poseidon
Mi 11. Apr 2018, 21:13
Forum: Allgemein
Thema: MLS Kopfdichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 1307

Re: MLS Kopfdichtung

Klar halten Helicoil nicht so gut, darum habe ich es auch mit Gewindebuchsen versucht. Leider hat es mir die auch rausgezogen. Hab wie gesagt sehr gute erfahrung mit den Dieselschrauben vom M57 gemacht. Sehr schwierig Stehbolzen für den M54 zu finden und sehr teuer. Da auch die Turbobenziner Origina...
von poseidon
Di 27. Feb 2018, 22:36
Forum: Allgemein
Thema: MLS Kopfdichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 1307

Re: MLS Kopfdichtung

Hi Bau mir auch gerade einen M54 biturbo auf. Was machst du mit deinem genau? Welchen Druck willst du fahren und welches Steuergerät nimmst du? Habe lange Tests mit den Gewinden im Block gemacht. Gewindebuchsen, Helicol und längere M10 halten alle nicht viel aus. Habe das beste ergebniss mit Aufbohr...
von poseidon
Di 27. Feb 2018, 02:48
Forum: Motorsteuerung
Thema: Von MS43 auf Vi-Pec M54B30 bi-Turbo
Antworten: 1
Zugriffe: 301

Von MS43 auf Vi-Pec M54B30 bi-Turbo

Hallo zusammen.. Habe mir ein frei prog.Steuergerät zugelegt (Vi-Pec V88 gleich Link G4 Storm) Da ich am überlegen war ob ich das Seriensteuergerät nehme oder nicht. Nachteil beim Serien ist die Ladedruckregelung und auch das man keine Breitbandlambda auswerten kann. Möchte den Originalen Kabelbaum ...
von poseidon
Mi 15. Mär 2017, 20:44
Forum: Allgemein
Thema: M54B30 Motor Bi-Turbo
Antworten: 8
Zugriffe: 2395

Re: M54B30 Motor Bi-Turbo

Viele Tuner raten nur bis 360PS zu gehen beim N54B30. Mich hat auch gewundert das der M2 mit 370PS andere Kolben, andere Pleuel und andere Kurbelwelle verbaut hat. Aber egal, geht ja um meinen M54B30. Dachte ich brauche nur um die 0,7-0,8bar um diese Leistung zu erreichen. Der M50B25 Turbo bringt ja...
von poseidon
Di 14. Mär 2017, 20:00
Forum: Allgemein
Thema: M54B30 Motor Bi-Turbo
Antworten: 8
Zugriffe: 2395

Re: M54B30 Motor Bi-Turbo

Ja N54 Turbos am M54 mit S54 Auspuff Anlage. Unterdruckdosen von den Turbos muß ich auf Überdruckdosen umbauen. Flansch anpassen von den Turbos das es auf den M54 Kopf passt. Pleuel und Kolben nehme ich aber nicht vom N54, würde nichts bringen, halten ja nur ca. 360PS aus, was die Originalen M54 wah...
von poseidon
Sa 4. Mär 2017, 10:33
Forum: Allgemein
Thema: M54B30 Motor Bi-Turbo
Antworten: 8
Zugriffe: 2395

M54B30 Motor Bi-Turbo

Hallo zusammen... Hätte mal eine Frage, was hält die B30er Kurbelwelle an Leistung ca. aus? Kolben und Pleuel werden natürlich geändert auf Schmiedekolben und H-Schaft Pleuel. Lager von den Dieselmotoren, M57 usw. sind ja fast die gleichen drin bei den Diesel. Es sollten 400-450PS Standhaft gemacht ...
von poseidon
Sa 3. Sep 2016, 03:37
Forum: Turboaufladung
Thema: Lambda Controller Empfehlung
Antworten: 3
Zugriffe: 1473

Lambda Controller Empfehlung

Suche eine Anzeige/Controller mit LSU 4.9 die auch die Sprungsonde anschliessen kann zum ändern vom Gemisch bzw werte. Es sollte auch die möglichkeit sein die Abgastemp. Anzuzeigen wie auch paar zusätzliche eingänge wie Öldruck/Ladedruck und Ansaugtemp. Brauche es für einen M54B30 der aber zwei Krüm...
von poseidon
Do 1. Sep 2016, 23:03
Forum: Motorsteuerung
Thema: Wie programmiere ich eine ECU - Infos, Bücher usw.
Antworten: 2
Zugriffe: 3452

Re: Wie programmiere ich eine ECU - Infos, Bücher usw.

Zwar schon lange her der Beitrag aber..
Mir geht es genau so, anscheinend bekommt man kaum infos darüber, jeder schweigt der das kann/weiß wie es geht.
von poseidon
So 17. Jul 2016, 23:39
Forum: Motorsteuerung
Thema: M54B30 BiTurbo a la N54B30
Antworten: 17
Zugriffe: 13130

Re: M54B30 BiTurbo a la N54B30

Kennt ihr dieses Gerät und kann man es verwenden? Dachte mit dem Programmierbarer Ausgang könnte man einen Stellmotor beim Turbo statt der Druckdose ansteuern für die Ladedruckregelung! So wie es bei den neueren Diesel Turbolader gemacht wird bei BMW, statt Druckdose einen Stellmotor http://images.g...