Die Suche ergab 303 Treffer

von Grimmjar
Mi 23. Apr 2014, 20:15
Forum: Turboaufladung
Thema: Schweden, Amis usw...
Antworten: 12
Zugriffe: 7196

Re: Schweden, Amis usw...

Lol...
Was stimmt nicht mit der Antwort???
von Grimmjar
Sa 15. Jun 2013, 18:34
Forum: Teilemarkt
Thema: Turbo- und Kompressormotoren (Buch)
Antworten: 1
Zugriffe: 1586

Re: Turbo- und Kompressormotoren (Buch)

Gibt es die nich mehr neu?
Ich hab eins da.
13€ und es ist deins.
von Grimmjar
Mi 22. Mai 2013, 15:29
Forum: Showroom
Thema: Mein e28 mit M30 Turbo...
Antworten: 21
Zugriffe: 18360

Re: Mein e28 mit M30 Turbo...

Dito...
Pack den Krümmer weg und hol/bau dir nen neuen.
von Grimmjar
Fr 10. Mai 2013, 08:52
Forum: Projekte
Thema: E36 325 Turbo
Antworten: 323
Zugriffe: 102024

Re: E36 325 Turbo

Wegen deinem Diff wendest dich an Falk.
Schick ihm ne Mail mit dem was du hast und deinen Vorstellungen was draus werden soll.
ffdiff(ät)m-driver.de
von Grimmjar
Fr 28. Dez 2012, 09:50
Forum: Teilemarkt
Thema: Topmount Turbokrümmer
Antworten: 50
Zugriffe: 15302

Re: Topmount Turbokrümmer

Ich sach ja auch nix gegen gusskrümmer. Solange Turbo und WG ausreichend sind kannst mit jedem Krümmer 2 bar fahren. Ob es Sinn macht ist dabei eine ganz andere Geschicht. Der Ladedruck sagt ja nunmal nicht sehr viel aus. Mit 2 bar kannst 450 PS erreichen oder aber 600PS. Hast denn mal den Abgasgege...
von Grimmjar
Do 27. Dez 2012, 19:28
Forum: Teilemarkt
Thema: Topmount Turbokrümmer
Antworten: 50
Zugriffe: 15302

Re: Topmount Turbokrümmer

Wenn du beim VR6 mit nem billig Gusskrümmer ankommst kann das auch probleme geben.
Teilweise sind die echt schlecht was die Abgasführung angeht.

Man, wir sind mittlerweile echt sehr OT.
von Grimmjar
Do 27. Dez 2012, 17:28
Forum: Teilemarkt
Thema: Topmount Turbokrümmer
Antworten: 50
Zugriffe: 15302

Re: Topmount Turbokrümmer

Beim BMW zündet auch nur ein Zylinder.
Und ich glaube beim VR6 Motor wird durch eine besondere Kurbelwellenkröpfung erreicht, daß der Motor genau wie ein R6 läuft.
von Grimmjar
Mi 26. Dez 2012, 10:30
Forum: Turboaufladung
Thema: Turbo Krümmer Selber bauen
Antworten: 63
Zugriffe: 45366

Re: Turbo Krümmer Selber bauen

Bei einem kleinen Turbo mag es vielleicht gehen mit den dicken Rohren. Hab da kein Plan wieviel und ob es überhaupt was ausmacht bei deiner angestrebten Leistung. Beim großen Turbo brauchst halt alles an Abgasenergie was du bekommen kannst. Stell mal paar Bilder ein. 6in1 würde ich nicht machen woll...
von Grimmjar
Di 25. Dez 2012, 10:57
Forum: Showroom
Thema: erstes Video von der Schub-Karre
Antworten: 115
Zugriffe: 54073

Re: erstes Video von der Schub-Karre

Vielleicht war da schon der andere Turbo drauf. ka.
von Grimmjar
Fr 21. Dez 2012, 21:43
Forum: Allgemein
Thema: Schneidringe
Antworten: 14
Zugriffe: 7753

Re: Schneidringe

Davon hab ich bis jetzt noch nix gehört.
Und wenn du die Zylinder nicht bis aufs letzte aufbohrst wird da auch nix passieren.