Die Suche ergab 91 Treffer

von MikeR
Mo 18. Jun 2018, 20:20
Forum: Turboaufladung
Thema: M50B25 Kdfi 1.4 File
Antworten: 2
Zugriffe: 42

Re: M50B25 Kdfi 1.4 File

Guck mal in meinen Fred, sollte gut passen. Ich fahre aber höhere Verdichtung und nur 440ccm Düsen, musst du entsprechend anpassen. Mi fremden Files wäre ich immer sehr vorsichtig, Kleinigkeiten in den sonstigen Einstellungen reichen, und es brennt ab. Arbeite dich in die Basics im MS Forum ein, da ...
von MikeR
Mo 18. Jun 2018, 18:02
Forum: Projekte
Thema: :-) Build to build /// Build to drive /// BMW E30 316 ohne i
Antworten: 69
Zugriffe: 17843

Re: :-) Build to build /// Build to drive /// BMW E30 316 ohne i

So, hier ign und ve - VE habe ich mehrere Punkte auf der Landstraße im 3. Gang angefahren, gelogt und entweder manuell oder VE live tune auf AFR 14.5 gestellt. Ganz grob noch, aber so würde ich mich annähren. Je höher ich gehe, desto niedrigere AFR Werte gebe ich über VE table vor. Cruise Bereich is...
von MikeR
Mo 18. Jun 2018, 08:48
Forum: Projekte
Thema: :-) Build to build /// Build to drive /// BMW E30 316 ohne i
Antworten: 69
Zugriffe: 17843

Re: :-) Build to build /// Build to drive /// BMW E30 316 ohne i

https://e30-talk.com/uploads/monthly_06_2018/post-14901-0-18132300-1529263436.jpg viel passiert am WE. Sind mit KZK gefahren, erste Einstellungen und Abstimmungen vorgenommen und am Auto noch einiges verbessert. Hat viel gebracht, sind bis 0,9 Bar Ladedruck gegangen - als beim letzten Testlauf die ...
von MikeR
Mi 16. Mai 2018, 18:22
Forum: Projekte
Thema: :-) Build to build /// Build to drive /// BMW E30 316 ohne i
Antworten: 69
Zugriffe: 17843

Re: :-) Build to build /// Build to drive /// BMW E30 316 ohne i

HI!

Ja, soll auch nur die Basis sein.
Was hälst du von der Zündseite?

VE Wollte ich mit AutoTune und Log einfahren.
Wenn ich meine Ign mit den Amis vergleiche, bin ich sehr sehr früh?

Ich habe imo Dosendruck 14 PSI Feder, 44er Turbosmart WG
von MikeR
Do 10. Mai 2018, 13:09
Forum: Projekte
Thema: :-) Build to build /// Build to drive /// BMW E30 316 ohne i
Antworten: 69
Zugriffe: 17843

Re: :-) Build to build /// Build to drive /// BMW E30 316 ohne i

Es ist zu peinlich um es zu erzählen Eugen ^^ So, wieder viel passiert, ich hoffe das ich morgen wieder basteln kann. Aktuell ist er eigentlich soweit zusammen, auch wenn ich noch einiges ändern will. * Makrolon Heckscheibe werde ich schrauben, auch wenn es kacke aussieht, dem vertraue ich mehr. Eve...
von MikeR
Mo 23. Apr 2018, 08:21
Forum: Projekte
Thema: :-) Build to build /// Build to drive /// BMW E30 316 ohne i
Antworten: 69
Zugriffe: 17843

Re: :-) Build to build /// Build to drive /// BMW E30 316 ohne i

Moin! So, nach dem schönen sonnigen WE hat sich wieder ein bisschen was getan. - Umbau auf 2x70mm, sieht vieeel besser jetzt aus - Anlage durchgeschweißt - Bremsadapter kamen vom lasern - passen soweit, d.h. Bremse vorn kann nächstes we auch komplettiert werden (330mm Scheibe, 740i Sattel) - Motorra...
von MikeR
Mi 18. Apr 2018, 07:02
Forum: Allgemein
Thema: M50 Cooperring ZKD undicht
Antworten: 2
Zugriffe: 307

Re: M50 Cooperring ZKD undicht

Hi, ich hatte auch schon einen gerissenen M5x Kopf - keine Seltenheit. Der Kram wird auch nicht neuer. Wenn es erst! dicht ist und dann undicht wird, klingt es für mich auch nach Riss. Hier tritt das Wasser erst aus, wenn er warm wird :!: Wenn du auf M52TU Kopf umbauen willst, meld dich, habe noch e...
von MikeR
Mi 18. Apr 2018, 06:58
Forum: Projekte
Thema: :-) Build to build /// Build to drive /// BMW E30 316 ohne i
Antworten: 69
Zugriffe: 17843

Re: :-) Build to build /// Build to drive /// BMW E30 316 ohne i

Muss man mal sehen was bei rum kommt. Wenn ne 4 vorn steht, wäre es toll, wenns gut fahrbare 350ps werden mit dem kleinen Abgasgehäuse, auch ok. Danke, ein 'Sauber' von dir ist der knaller :-) Freut mich echt. Ich hoffe es ist ok, wenn ich die Bilder aus dem Talk hier nutze, muss ich dann nicht extr...
von MikeR
Di 17. Apr 2018, 14:48
Forum: Projekte
Thema: :-) Build to build /// Build to drive /// BMW E30 316 ohne i
Antworten: 69
Zugriffe: 17843

Re: :-) Build to build /// Build to drive /// BMW E30 316 ohne i

So, Block ist drinn, Auspuff geheftet usw. Mal sehen ob es am WE weiter geht. Kupplung is jetzt son Ami Teil, mit 6 Pad sinter und EMS geworden, Gewicht EMS 6,7 KG https://e30-talk.com/uploads/monthly_04_2018/post-14901-0-11438900-1523522129.jpg https://e30-talk.com/uploads/monthly_04_2018/post-1490...
von MikeR
Di 27. Mär 2018, 07:56
Forum: Projekte
Thema: :-) Build to build /// Build to drive /// BMW E30 316 ohne i
Antworten: 69
Zugriffe: 17843

Re: :-) Build to build /// Build to drive /// BMW E30 316 ohne i

Hi Eugen, danke für die Antwort! Ich habe die M30 Scheibe 530i bestellt, gefedert und eine neue 328i Scheibe, ungefedert. Werde alles ausmessen und Bilder / Daten hier einstellen. Das was ich dann nicht benötige, schicke ich einfach wieder retour :D Die 530i Scheibe E34 M30 ist btw die gleiche wie v...