Die Suche ergab 107 Treffer

von MikeR
Fr 27. Jul 2018, 18:31
Forum: Turboaufladung
Thema: Schneidringdichtung ohne Schneidringe
Antworten: 4
Zugriffe: 696

Re: Schneidringdichtung ohne Schneidringe

Hi!

Glaube nicht,dass das geht - die originalen Metalleinfassungen sind deutlich breiter als die Athena Ringe.
von MikeR
Mi 25. Jul 2018, 09:24
Forum: Projekte
Thema: :-) Build to build /// Build to drive /// BMW E30 316 ohne i
Antworten: 87
Zugriffe: 26720

Re: :-) Build to build /// Build to drive /// BMW E30 316 ohne i

Hi Eugen, ja, kann ja sein dass das 'bekannt' war, aber ich habe trotz mehrfachem googlen nix gefunden. Dann nur in englisch, habe es versucht nachzuvollziehen und siehe da, eingefuchst, geht! Also alles cool, verstehe bei sowas einfachem immer nicht, warum kdata es nicht gleich mit ins Handbuch nim...
von MikeR
Di 24. Jul 2018, 18:07
Forum: Projekte
Thema: :-) Build to build /// Build to drive /// BMW E30 316 ohne i
Antworten: 87
Zugriffe: 26720

Re: :-) Build to build /// Build to drive /// BMW E30 316 ohne i

So, wieder ein erfolgreiches Test Wochenende absolviert, leider immer noch ohne finale Heckscheibe. Hobel rennt jetzt sehr gut, ruckelt nirgends mehr, schiebt gut - im cruise Bereich mit Lambda 1, alles was Last hat geht von AFR 13.x bis tiefe 12 runter bei 1 bar Ladedruck. Ladedruck liegt 1 bar bei...
von MikeR
Mi 18. Jul 2018, 12:35
Forum: Projekte
Thema: :-) Build to build /// Build to drive /// BMW E30 316 ohne i
Antworten: 87
Zugriffe: 26720

Re: :-) Build to build /// Build to drive /// BMW E30 316 ohne i

Lösung zum EGT direkt anzeigen in der KDFI 1.4 1) in den Project Properties EGT Full aktivieren / advanced setzen https://img3.picload.org/image/dlddropl/egt2.png https://img3.picload.org/image/dlddropi/egt1.png 2) Dann den 0-5V Ausgang des Messboards auf Baro Correct legen an der KDFI 1.4 (ist scho...
von MikeR
Mo 16. Jul 2018, 11:18
Forum: Projekte
Thema: E36 325 Turbo
Antworten: 323
Zugriffe: 97201

Re: E36 325 Turbo

> Eugen Kerl, gib Gas das der dieses Jahr wieder brummt!
von MikeR
Mo 16. Jul 2018, 11:16
Forum: Turboaufladung
Thema: Kurbelgehäuse Entlüftung LLRV M50 Turbo
Antworten: 6
Zugriffe: 412

Re: Kurbelgehäuse Entlüftung LLRV M50 Turbo

Moin! Was ist denn Sidemount? Ich nehme an du meinst bottom-mount? also unten? Jeder Turbo Umbau ist eigentlich custom, bei der Variante hast du halt das Problem Motorhalter, WG, sowas. Welchen Krümmer nutzt du? Guck dir doch mal ein paar build threads im Netz durch, da gibt es viel zu sehen und so ...
von MikeR
Fr 13. Jul 2018, 20:23
Forum: Turboaufladung
Thema: Kurbelgehäuse Entlüftung LLRV M50 Turbo
Antworten: 6
Zugriffe: 412

Re: Kurbelgehäuse Entlüftung LLRV M50 Turbo

Mach doch einfach in das Rohr vor dem Silikon Bogen nen Abgang, 20mm oder so, steck Schlauch drauf, Schelle drumm, fertig>?!
von MikeR
Fr 13. Jul 2018, 16:24
Forum: Turboaufladung
Thema: Kurbelgehäuse Entlüftung LLRV M50 Turbo
Antworten: 6
Zugriffe: 412

Re: Kurbelgehäuse Entlüftung LLRV M50 Turbo

Puh, bau die 1) Version, ist am einfachsten, billigsten und Fehlerunanfällig. Habe ich und viele andere auch so. KGH sollte maximal groß sein. Zur 2. Frage: Hier wirfst du glaube ich was durcheinander. Wieso sollte man es ausbauen können? Ich meine ja klar kann man es, LL kann man auch über DK steue...
von MikeR
Di 10. Jul 2018, 20:20
Forum: Projekte
Thema: :-) Build to build /// Build to drive /// BMW E30 316 ohne i
Antworten: 87
Zugriffe: 26720

Re: :-) Build to build /// Build to drive /// BMW E30 316 ohne i

Hm, OK.
Wo z.B. einbinden? Kopf Ausgang? Oder direkt vorm Kühler da in diese dünne Zuleitung unten? in welche Richtung pumpend`?
von MikeR
Di 10. Jul 2018, 08:52
Forum: Projekte
Thema: :-) Build to build /// Build to drive /// BMW E30 316 ohne i
Antworten: 87
Zugriffe: 26720

Re: :-) Build to build /// Build to drive /// BMW E30 316 ohne i

Hi Eugen!

Wie könnte ich denn eine ZusatzWP beim M50 verbauen?
- Ich habe jetzt 20 Jahre alte Serien Kerzen M50 drinn, Ladezeit 2ms / höher möchte ich nicht gehen, läuft sehr gut so, aktuelles Drehzahlmaximum 5500 soft limit, 5750 hart.

Welchen Abstand empfiehlst du?
Kann man 'drücken'?