Die Suche ergab 11 Treffer

von bmwjup
Mi 25. Jul 2018, 04:33
Forum: Allgemein
Thema: Zylinderkopfschrauben m54 Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 3438

Re: Zylinderkopfschrauben m54 Motor

https://www.belmetric.com/m10x15-c-217_ ... -4009.html

Hast du das Werkzeug dafür?

Stehbolzen kannst du vom s62 nehmen diese haben die richtige Länge
von bmwjup
Di 24. Jul 2018, 20:55
Forum: Allgemein
Thema: Zylinderkopfschrauben m54 Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 3438

Re: Zylinderkopfschrauben m54 Motor

Dachte du hast auf m12 umgebaut da gewindehülsen nicht gehalten haben..

Im Ausland musst du schauen da bekommst du die. Suche nach Time sert
von bmwjup
Fr 13. Apr 2018, 08:13
Forum: Allgemein
Thema: MLS Kopfdichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 2735

Re: MLS Kopfdichtung

Stegtbolzen sind wirklich teuer das stimmt . Aber wie gesagt die s62 passen . Gibt einige die gewindehülsen erfolgreich fahren vielleicht hättest du einfach nur Pech . Mit den m57 schrauben hatte ich mir damals auch schon überlegt naja jetzt habe ich es so gemacht :) . Einspritzdüsen fahre ich von V...
von bmwjup
Do 5. Apr 2018, 19:35
Forum: Allgemein
Thema: MLS Kopfdichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 2735

Re: MLS Kopfdichtung

Hallo Poseidon, Ich habe Time sert gewindebuchsen in den Block gemacht . Kannst du nicht mit Helicol vergleichen. Hält einwandfrei mit den stehbolzen und läuft nun seit 7000km . Im Moment nur als Sauger hoffe das der Kompressor endlich bei kommt . Kopfdichtung habe ich mich für eine mit schneidringe...
von bmwjup
Mo 31. Jul 2017, 16:06
Forum: Allgemein
Thema: MLS Kopfdichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 2735

Re: MLS Kopfdichtung

Habe mir jetzt noch eine Cooper Ring Zylinderkopfdichtungen gekauft. Werde diese auch verwenden .

Gibt es da was zu beachten?
von bmwjup
Do 20. Jul 2017, 20:08
Forum: Allgemein
Thema: MLS Kopfdichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 2735

Re: MLS Kopfdichtung

Die Kopfdichtung ist von cometic.
von bmwjup
Mi 19. Jul 2017, 09:44
Forum: Allgemein
Thema: MLS Kopfdichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 2735

MLS Kopfdichtung

Hallo alle zusammen , Ich baue einen m54 Motor auf und habe eine MLS Kopfdichtung gekauft . Was ist bei der Kopfdichtung zubeachten ? Block und Zylinderkopf sind geplant. Viele schreiben kupferspray die anderen sagen nimm nichts davon . Ich hätte VHT Copper GaskeT Cement kupferhaltige Sprühdichtung ...
von bmwjup
Mo 12. Jun 2017, 15:44
Forum: Allgemein
Thema: Zylinderkopfschrauben m54 Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 3438

Re: Zylinderkopfschrauben m54 Motor

mr10 hat geschrieben:dann musst du wohl 3-4 tage warten ;)
Dann warte ich halt die paar Tage . Denn gerollte Gewinde sind mir einfach lieber .
von bmwjup
So 11. Jun 2017, 18:47
Forum: Allgemein
Thema: Zylinderkopfschrauben m54 Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 3438

Re: Zylinderkopfschrauben m54 Motor

mr10 hat geschrieben:wenn es Leistungsmäßig im "Rahmen" bleibt gibts auch 12.9er Schrauben in allen Längen zu kaufen oder entsprechend kürzen ;)

Die Idee ist gut .
Nur sind mir die stehbolzen von arp beziehungsweise Raceware lieber .
von bmwjup
Fr 9. Jun 2017, 09:02
Forum: Allgemein
Thema: Zylinderkopfschrauben m54 Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 3438

Re: Zylinderkopfschrauben m54 Motor

Hallo Herr Schaper,

Handelt es sich um stehbolzen?

Wenn ja bedeutet es ja das ich ca 15 mm für die Mutter brauche und somit wieder bei 100/99mm bin was m50 entspricht.

Was kosten die stehbolzen bei Ihnen und habe sie die zufällig auch direkt lagernd ?

Danke