Die Suche ergab 1495 Treffer

von schaper
Mi 8. Mai 2019, 20:48
Forum: Allgemein
Thema: S50B30 Kompressor - welche Zündkerzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 91

Re: S50B30 Kompressor - welche Zündkerzen?

Bei 0.3bar kannst du gertost originale Kerzen fahren. Die Verbrennungstemperatur ist kaum höher als Serie
von schaper
Mi 8. Mai 2019, 20:47
Forum: Allgemein
Thema: M52B28 Beatmung
Antworten: 9
Zugriffe: 2170

Re: M52B28 Beatmung

Die Eintragung ist im Prinzip möglich, aber mit aktuell ca 3000eur nicht gerade günstig. Einfach per Email melden. Was e85 angeht, kann ich aus Erfahrung sagen, dass hohe LD bei hohen CR gefahren werden können. Bin selbst lange Zeit 1.2bar auf 10.5:1 im m50 gefahren. Aber seit es e85 nicht mehr an j...
von schaper
So 28. Apr 2019, 21:19
Forum: Kompressoraufladung
Thema: Rotrex C38R Kompressor Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 201

Re: Rotrex C38R Kompressor Erfahrungen

Ja bei Bedarf können wir passende Riemenscheiben herstellen. Einfach anfragen
von schaper
Fr 26. Apr 2019, 16:58
Forum: Kompressoraufladung
Thema: Rotrex C38R Kompressor Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 201

Re: Rotrex C38R Kompressor Erfahrungen

Noch keine Erfahrungen mit gemacht, das Diagramm sieht aber vielversprechend aus. Damit geht auf jeden Fall mehr Endleistung als mit C38-91.
Ich vermute, dass bei seiner Leistungsabnahme mindestens 8pk notwendig sein wird -> es müssen also neue KW-Riemenscheiben produziert werden
von schaper
Di 26. Mär 2019, 20:53
Forum: Projekte
Thema: E36 325 Turbo
Antworten: 326
Zugriffe: 127356

Re: E36 325 Turbo

Wieviel Druck ist geplant?
von schaper
Di 12. Mär 2019, 18:54
Forum: Projekte
Thema: M50b20tu Turbo
Antworten: 22
Zugriffe: 2915

Re: M50b20tu Turbo

wo willst du eigentlich mit den Rohren lang?
von schaper
Di 5. Mär 2019, 22:24
Forum: Projekte
Thema: M50b20tu Turbo
Antworten: 22
Zugriffe: 2915

Re: M50b20tu Turbo

Wie hoch soll die Leistung ausfallen?
von schaper
Di 5. Mär 2019, 22:20
Forum: Kompressoraufladung
Thema: S54 vortech v1
Antworten: 1
Zugriffe: 239

Re: S54 vortech v1

Hi, die Brücken mit integriertem WLLK sind nun mal teuer, dazu kommt ein Wärmetauscher und eine PWM Pumpe mit hohem Volumenstrom. Wenn der Kompressor nicht ölt, würde ich die Lagerung nicht anfassen. Wir können zwar mit Highspeed-Lagern neu lagern und ein gefrästes Verdichterrad verbauen, aber das i...
von schaper
Mi 13. Feb 2019, 20:03
Forum: Motorsteuerung
Thema: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.
Antworten: 43
Zugriffe: 4017

Re: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.

Bei Drive-by-wire wird LLR komplett demontiert.

Ich würde den neu aufgebauten Motor ohne Ladedruck mit dem Seriensteuergerät einfahren, wenn die Abstimmung nicht auf Anhieb sitzt. Zu fettes Gemisch führt schnell zum starken Ring- und Hohnbildverschleiß.
von schaper
Di 12. Feb 2019, 20:28
Forum: Motorsteuerung
Thema: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.
Antworten: 43
Zugriffe: 4017

Re: Vipec V88 an M54B30 läuft nicht.

Ja die Leerlaufabstimmung ist tricky, muss man etwas Zeit investieren. Closedloop Lambda sollte bis zum Leerlauf gehen, damit die AU problemlos ablaufen kann. Ich würde die DISA aktivieren, weil gerade im unteren Drehzahlbereich wo noch kein Ladedruck vorhanden ist, die langen Ansaugwege mehr Drehmo...